Fragen zu Version 2.58

Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Boro,

bei mir kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen, es scheint als ob die Fehlermeldung mit der Zugriffsverletzung willkürlich kommt. Die Personen die in der ersten Datei im Reiter "Vorschläge" angezeigt worden sind, werden als einzelner Rahmen dargestellt.

Viele Grüße
Emil
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Hugo hat geschrieben:und was ist mit den anderen Optionsfeldern der Verzeichnisspfade
lassen die sich ändern Rolling Eyes Question
ja und sie bleiben auch geändert nach Speichern und erneutem Start.
Marcus hat geschrieben:Ein Freund von mir nutzt auch die Software von Acronis und ist begeistert.
Torquatus kennt es vielleicht?
ja, ich weiß von "Acronis True Image", aber ich kenne es nur aus Testberichten. Aber wenn ich mir ein neues Backup-Programm zulegen würde, dann wäre es dieses :D

Zur Zeit sichere ich wie folgt:

Die Betriebsystem-Partition:
mittels der in "Paragon Festplatten Manager Suite" enthaltenen Sicherung als "ganze Partition", die dann auch nur als "ganze Partition" zurückgeladen werden kann.

Die anderen Daten-Partitionen:
als 1:1-Sicherung auf externen SATA-Festplatten am eSATA-Kabel (schneller kann man nicht sichern). Damit kann ich auch einzelne Files blitzschnell und "sehenden Auges" einfach zurückkopieren.

Es soll aber auch Leute geben, die Vista-Ultimate benutzen und dort hat Onkel Gates auch ein Backup-Programm spendiert :oops:
Emil hat geschrieben:bei mir kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen, es scheint als ob die Fehlermeldung mit der Zugriffsverletzung willkürlich kommt. Die Personen die in der ersten Datei im Reiter "Vorschläge" angezeigt worden sind, werden als einzelner Rahmen dargestellt.
da lohnt es sich nicht, nach einer Systematik zu suchen. Ich denke, sobald der Fehler mit der falschen Datei beseitigt ist, werden auch die darauf basierenden Fehler verschwinden.

Der Fehler betrifft auch die Listen-Auswahlen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Anonymus

falsche Verzeichnisse

Beitrag von Anonymus »

Hallo Gemeinde,

die Fehlermeldung zu den immer wieder zurückgesetzten Verzeichnissen konnte ich heute, nach der Installation von 2.58, auf einem Win-ME Rechner ebenfalls nachvollziehen. Über Optionen die Verzeichnisse angepaßt und beim nächsten Aufruf von Ahnenblatt und dann dem Aufruf der Optionen werden wieder die Standardverzeichnisse "Eigene Dateien" eingetragen. Die geänderten Verzeichnisse werden in die Profile\[Anwender]\Anwendungsdaten\Ahnenblatt\Ahnen.ini auch eingetragen. Dort bleiben sie solangen erhalten, bis man den Optionsdialog aufruft und nach der Bestätigung von "OK" wieder verlässt. Die Verzeichnisseinstellungen werden nur in der Session von Ahnenblatt benutzt, in der man sie gesetzt hat. In der nachfolgenden Nutzung von Ahnenblatt werden sie dann schlicht ingoriert.

Vielleicht hilft diese Beschreibung bei der Aufspürung des Fehlers.
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo zusammen,
war ein paar Tage abwesend und lese erstaunt diesen Thread. Ich werd wohl vorläufig die neue Version nicht aufspielen und warte auf die nächste ...
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Faulpelz,
lauterverwandte hat geschrieben:. . . Ich werd wohl vorläufig die neue Version nicht aufspielen und warte auf die nächste ...
hast ja ne richtige Arbeitgebermentalität: "Die anderen für Dich arbeiten lassen und dann den Nutzen einstreichen." 8)

Ich bin daher dafür, dass Dirk bei Updates ne Prüfung einbaut: Wer die Vorversion nicht mindestens 2 Tage auf dem Rechner hat, kann die neue Version nicht installieren. :twisted: :wallb:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 72
Registriert: 21.01.2006, 09:06
Wohnort: CH-6946 Ponte-Capriasca

Beitrag von Walter »

An Oma, Ich benutze seit Jahren "Acronis True Image Home" jetzt Version 2009. Die Anwendung wie Du sie wünschest ist einfach einzustellen da selbsterklärend. Ich nutze das Mittel um regelmässig Images jeder Partition auf eine interne FP jeweils von Hand zu erstellen. Ich lasse den PC nicht gerne 24h /Tag in Betrieb um alles zu automatisieren. Die Qualität dieses Produktes ist hervorragend. Gruss Walter.
oma

Beitrag von oma »

Hallo Walter,
Walter hat geschrieben:An Oma, Ich benutze seit Jahren "Acronis True Image Home" jetzt Version 2009. Die Anwendung wie Du sie wünschest ist einfach einzustellen da selbsterklärend. Ich nutze das Mittel um regelmässig Images jeder Partition auf eine interne FP jeweils von Hand zu erstellen. Ich lasse den PC nicht gerne 24h /Tag in Betrieb um alles zu automatisieren. Die Qualität dieses Produktes ist hervorragend. Gruss Walter.
danke. Ich wüsste aber gern näheres, wo ich dies einstellen kann. Ich melde mich später noch mal im Unterforum "Computer-Praxis".
Ich nehme an, daß ich damit den Profis einen Gefallen tue. :wink:
Zuletzt geändert von oma am 25.01.2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
An den ganzen Problemchen und der Reaktion darauf:
lauterverwandte hat geschrieben:warte auf die nächste ...
ist nur Marcus mit deiner Unkerei schuld :lol:
Marcus hat geschrieben:Aber beeil Dich, bevor 2.59 rauskommt :mrgreen:
Torquatus, bist Du den des :twisted:
Torquatus hat geschrieben:Ich bin daher dafür, dass Dirk bei Updates ne Prüfung einbaut: Wer die Vorversion nicht mindestens 2 Tage auf dem Rechner hat, kann die neue Version nicht installieren. :twisted: :wallb:
Was macht den da ein kleiner ...., der immer noch zufrieden mit Version 2.5 :D arbeitet

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Guten Tag allerseits,

ich habe mir gestern erst die neue Version 2.58 runtergeladen und habe mich auch gewundert, daß 2 Icons da waren und ein leerer Ahnenblatt-Ordner unter Eigene Dateien. Bei mir stehen das Programm AB und die AB-Daten allesamt in Festplatte "C" und so wollte ich es auch lassen. Ich habe mir nun so beholfen, eine Verknüpfung von Eigene Dateien/Ahnenblatt nach C/Ahnenblatt zu legen, um mich nicht immer neu "durchhangeln" zu müssen. Es klappt. Und von den 2 Verknüpfungen auf dem Bildschirm habe ich einfach eine gelöscht. Könnte es da mit zu zukünftigen Versionen Probleme geben? Ich hoffe nicht. :roll: :?:

Vielen Dank für eure Antworten.
Tino aus Leipzig
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Nein Tine, da sind keine Probleme zu erwarten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt