Pflegeeltern

Gesperrt
UngerMa
Beiträge: 218
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Pflegeeltern

Beitrag von UngerMa »

Hallo,
sind schon mal jemanden Pflegeeltern untergekommen und wie habt Ihr das behandelt?
Der Vater der Person ist bekannt, und der Pflegevater eben auch. Da aber letzterer eigentlich nicht zur Familie gehört, bleibt wohl letztlich nur der Eintrag bei Anmerkungen, damit die Information nicht ganz verlorengeht?!
Immerhin geht es um eine Angabe, die sich auf den Zeitraum von etwa 1835 bis 1845 bezieht.

Danke
Manfred
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo UngerMa,

du hast es richtig erkannt - die Info gehört allenfalls zu den Anmerkungen; verwandtschaftliche Beziehungen entstehen durch dieses Verhältnis nicht.

Gruß
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt