Verzeichnisse

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2007, 13:12

Verzeichnisse

Beitrag von Andreas »

Ich habe die Version 2.58 installiert. Seither muß ich dauernd die Verzeichnisse ändern, da diese stets zurückgesetzt werden. Da ist schon mehr als lästig! Wie kann ich dieses Problem beseitigen?
oma

Beitrag von oma »

Hallo Andreas,

ich hatte das gleiche Problem und habe es vorübergehend so gelöst, wie Boro es mir vorgeschlagen hatte - sh. auch mein Beitrag: Fragen zur Version 2.58:

"...dadurch wird bei "Eigene Dateien" ein Ordner "Ahnenblatt" angelegt, der aber leer ist, dort solltest Du deine Ahnendatei hinkopieren "

Ich habe aber nicht nur die .ahn-Datei dorthin kopiert, sondern auch meine Ahn-Bilder. Die Verzeichnisse müssen dann aber dementsprechend angepasst werden.

(Und so klappts auch mit dem Nachbarn :wink: - zumindest bei mir)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Andreas,

Oder aber Du lässt alles da, wo es schon Jahrzehnte war und machst es wie ich und wie folgt:

Mache Dir eine Verknüpfung auf Deine .ahn-Datei und starte damit Deine Ahnenblatt-Sitzung. Dabei wird alles dort abgespeichert, wo Du es eingerichtet hast. Warum das klappt, weiß ich nicht genau, aber es klappt :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt