Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 22, 113, 201, 222, 312: gemeinsamer Vorfahre

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
schmitzejupp






Joined: 23 Dec 2006
Posts: 49
Topics: 18


germany.gif

PostPosted: 24.02.2007, 17:35    22, 113, 201, 222, 312: gemeinsamer Vorfahre  Reply with quoteBack to top

ich würde mir wünschen das wenn man sich einen gemeinsamen vorfahren 2er personen anzeigen läst man diese liste auch mit den daten so wie sie angezeigt werden auch ausdrucken kann.
ebenso wünsche ich mir das automatisch das verwandschaftsverhältniss der beiden personen angezeigt wird.

ist sowas machbar ? wenn ja-wann kommt es ?

OfflineView user's profileSend private message    
kurrykalle




Gender:

Joined: 01 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 4
Location: zw. Hamburg - Bremen


germany.gif

PostPosted: 24.02.2007, 18:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gruß an alle,
jawoll, diese beiden Wünsche kann ich nur doppelt unterstreichen. Wenn die realisiert werden, würde sich AB bei mir wirklich in Richtung allein angewandtes Programm entwickeln.
Habe ich derartigen Bedarf, nutze ich momentan den Klassiker "PC-Ahnen"

_________________
kurrykalle


Tradition pflegen heißt nicht,
Asche aufbewahren, sondern die Glut am Glühen erhalten. Jean Jaurès

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 24.02.2007, 19:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gibt dazu bereits zwei Wünsche:

22 __D__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu drucken (siehe Prog. Ged-Find von Claro)
312 __O__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu speichern (png jpg bmp emf wmf etc.)

Ob und wann die umgesetzt werden, weiß niemand. Meist geht es aber schneller als man denkt Very Happy
Zur Bezeichnung der Ahnen gibt es auch einen neueren Wunsch. Behelfen kann man sich derzeit u.a. mit dem Tool "GedFind", dass es hier im Portal im Downloadbereich gibt.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 24.02.2007, 19:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:


Zur Bezeichnung der Ahnen gibt es auch einen neueren Wunsch.



Neu ist mal wieder relativ, auch der war schon älter Rolling Eyes :
201 __O__ Möglichkeit Verwandtschaftsgrad anzuzeigen

Insgesamt also ein Feld bei dem es sich lohnt, wenn es dort wieder weiter geht Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 24.02.2007, 19:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Es gibt dazu bereits zwei Wünsche:

22 __D__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu drucken (siehe Prog. Ged-Find von Claro)
312 __O__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu speichern (png jpg bmp emf wmf etc.)
Marcus


und vor allem auch dieser hier:
113 __B__ Gemeinsamer Vorfahr: Bei mehr als 8 Generationen wird die Vorfahrenreihe nicht komplett angezeigt

Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 25.02.2007, 13:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der ist auch wichtig, hat ja aber mit der Fragestellung direkt nichts zu tun. Daher hatte ich den (u.a.) weggelassen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 25.02.2007, 18:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Schmitzejupp, Kurrykalle, Marcus, Chlodwig

Wenn ich Eure Diskussion lese, wünscht Ihr Euch alle die Wünsche
22 __D__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu drucken (siehe Prog. Ged-Find von Claro)
312 __O__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu speichern (png jpg bmp emf wmf etc.)
201 __O__ Möglichkeit Verwandtschaftsgrad anzuzeigen
113 __B__ Gemeinsamer Vorfahr: Bei mehr als 8 Generationen wird die Vorfahrenreihe nicht komplett angezeigt

Somit trage ich Euch alle in die Wunschliste mit dazu
(für Dirk seine Statistik, wieviele Wünscher möchten Wunsch XY)

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
schmitzejupp






Joined: 23 Dec 2006
Posts: 49
Topics: 18


germany.gif

PostPosted: 25.02.2007, 20:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

danke !!!
der nächste wunsch kommt bestimmt !

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 25.02.2007, 21:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Wenn ich Eure Diskussion lese, wünscht Ihr Euch alle die Wünsche
22 __D__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu drucken (siehe Prog. Ged-Find von Claro)
312 __O__ Gemeinsamer Vorfahr: Möglichkeit angezeigte Tafel zu speichern (png jpg bmp emf wmf etc.)
201 __O__ Möglichkeit Verwandtschaftsgrad anzuzeigen
113 __B__ Gemeinsamer Vorfahr: Bei mehr als 8 Generationen wird die Vorfahrenreihe nicht komplett angezeigt

ich hoffe ja, dass mein Wunsch "ALLE Linien anzeigen" auch dabei ist, denn es ist schon interessant, wenn man mit einer Person mehrere gemeinsame Vorfahren und/oder über mehrere Linien einen gemeinsamen Vorfahren hat. Brothers Keeper kann das schon lange Embarassed

Und kein Wunder, dass ich ständig neue Gedcom-Exporte machen muss Twisted Evil

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 26.02.2007, 10:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Torquatus
« Torquatus » wrote:
ich hoffe ja, dass mein Wunsch "ALLE Linien anzeigen" auch dabei ist

Embarassed Tut mir leid. Konnte nichts richtig passendes dazu finden

Formulier doch bitte mal einen Arbeitstitel für die Wunschliste

am besten sogar noch mit einen Beitrag dazu, was dieser Wunsch aussagt
Vielleilcht kannst Du mich ja auch mit der Hiding drauf stoßen, wo er schon steht

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.02.2007, 14:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Embarassed Tut mir leid. Konnte nichts richtig passendes dazu finden. Formulier doch bitte mal einen Arbeitstitel für die Wunschliste.

es ist schon ein halbes Jahr her
Gemeinsame Vorfahren

Dort steht aber Hugos Vermerk, dass der Wunsch registriert ist Wink

Vorschlag für Titel:
Ausbau der Funktion Gemeinsame Vorfahren

Zum Verständnis anbei eine Bildfolge, die aufzeigt, was ich mit ALLE meine. Diese beiden haben 3 gemeinsame Vorfahren, wobei es zu einem der Vorfahren 2 verschiedene Ahnen-Wege gibt.

(Die Druckausgabe von BK ist natürlich verbesserungsbedürftig Twisted Evil )

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 26.02.2007, 15:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Torquatus » wrote:
Dort steht aber Hugos Vermerk, dass der Wunsch registriert ist Wink

Embarassed
Meinst Du zufällig:
« Torquatus » wrote:
3. Weitere gemeinsame Vorfahren
können gesucht werden und zwar so lange, bis alle abgeklappert sind

Wenn ja, dann hab ich ihn gefunden

222 __W__ Weitere gemeinsame Vorfahren suchen

Beiträge dazu
Torquatus 28.06.2006
Weitere gemeinsame Vorfahren
können gesucht werden und zwar so lange, bis alle abgeklappert sind.
ich will mal versuchen es zu erklären Wink
Es gibt ja nicht nur einen gemeinsamen Vorfahren oder keinen, sondern es kann sogar mehrere/viele (verschiedene) geben. Ich bin z.B. zu einer Person ein Cousin 4. Grades und über einen anderen Vorfahren ein Cousin 6. Grades (1 Generation versetzt). Und es ist nicht abwegig, dass man zu einer Person jede Menge gemeinsame Vorfahren hat. Und all das hätte ich gerne gewusst.
Brothers Keeper macht das. Und PC-Ahnen geht sogar noch einen Schritt weiter und zeigt mir an, wenn ich mit der gesuchten Person nicht verwandt bin, aber mit dessen Ehepartner/Partner

Marcus 06.01.2007
Ui wichtig! Will ich auch!! Hatte heute recht oft damit Verwandte gesucht und dann ist es echt anstrengend wink
Zusätzlich wäre mir dann auch lieb von der erzeugten Tafel wieder zurück zum Suchfeld zu kommen und nicht gleich ganz rauszufliegen
--------------------------------------------------------------------
« Torquatus » wrote:
ch hoffe ja, dass mein Wunsch "ALLE Linien anzeigen" auch dabei ist, denn es ist schon interessant, wenn man mit einer Person mehrere gemeinsame Vorfahren und/oder über mehrere Linien einen gemeinsamen Vorfahren hat

Ich glaub aber, das dies etwas anderes ist

« Torquatus » wrote:
Vorschlag für Titel:
Ausbau der Funktion Gemeinsame Vorfahren

Den Titel betrachte ich eher als "Oberbegriff"
Etwas differnzierter sollten wir schon werden

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
preitlerj




Gender:
Age: 57
Joined: 17 Feb 2008
Posts: 7
Topics: None
Location: Gratkorn


austria.gif

PostPosted: 17.08.2008, 08:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich bräuchte auch die Möglichkeit mehrere gemeinsame Ahnen anzuzeigen.
Vor 10 Tagen habe ich festgestellt, dass meine Eltern je 16 Personen in ihrer Ahnentafel haben, die der andere auch hat (bis 12 Generationen zurück). Der Aufwand dies rauszusuchen bzw. händisch rauszuzeichen aus einer Tafel mit über 500 Personen war recht aufwendig. Letzten Donnerstag sind wahrscheinlich noch 4 Personen dazugekommen und ich fürchte aufgrund der vorkommenden Familiennamen, dass bei nächsten Mal noch welche dazukommen.
Eine Spezialität dabei ist, eine Frau die bei den Ahne meiner Mutter vorkommt, die als Witwe nochmals heiratet und mit ihrem 2. Mannals Ahne meines Vaters vorkommt. Sie stirbt, der 2. Mann heiratet nochmals und ein Kind aus dieser 2. Ehe des Mannes kommt dann in einem andern Zweig meiner Mutter vor.
Daher wäre es auch ein Wunsch bei gemeinsamen Ahnen das Paar oben darzustellen.
Ich wünsche mir das so, dass falls die Suchfunktion einen weiteren gemeinsamen Ahn (Ahnen-Ehepaar) gefunden hat,
über "Weiter" die nächste Tafel angezeigt wird.

Bin mal gespannt, ob ich mit dem Wunsch au einsamer Flur stehe, oder ob anderen auch schon ähnliches passiert ist.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 17.08.2008, 13:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Anbei ein Link zu einer Diskussion in der die Darstellung des Paares (und die aller Vorfahren) diskutiert und gewünscht wird:Gemeinsamer Vorfahr - Paar anzeigen
Dazu gab es eine gute Testdatei von Jürgen, die Dirk erhalten hat und an der die Problematiken alle nachvollziehbar sein sollten.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.129s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 49 | GZIP enabled | Debug on ]