Version 2.59

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus und Günni
Vielen Dank für Eure Antworten :D
Es hilft mir wenigstens schon mal ein kleines Stück weiter, da ich mit einer Portable-Version teste
günni hat geschrieben:2. Stickversion....., ändern möglich, bleibt aber nicht so, ist beim nächsten Start wieder wie ursprünglich gewesen.
Günni, das ist auch richtig und gehört auch so

Jetzt muß ich der Familie nur noch erklären aus den 2.59er Tafeln kein Verkehrschaos mehr zu machen :lol:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:
Guten Tag Marcus und Günni
Vielen Dank für Eure Antworten :D

Günni, das ist auch richtig und gehört auch so

Jetzt muß ich der Familie nur noch erklären aus den 2.59er Tafeln kein Verkehrschaos mehr zu machen :lol:
Gruß Hugo
Da nich für.......
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Fehlender Übersetzer ...

Beitrag von DirkB »

Marcus hat geschrieben:Kleiner Hinweis noch: Bei den Danksagungen fehlt der Übersetzer für Estnisch.
Marcus
Stimmt. Ich kam nicht mehr dazu die Hilfe zu aktualisieren und werde es in der nächsten Version nachreichen ... :wink:

Dafür wird er aber auf der englischsprachigen Ahnenblattseite (www.ahnenblatt.com) unter "Languages" genannt.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Nur zur Klarstellung:

Ich bin hier auch Nutzer mit eingeschränkten Rechten und installiere nichts "Als Administrator".
Ich habe das inzwischen getestet und bei mir die Benutzerkontenverwaltung ausgeschaltet und dann Vista neu hochgefahren.

Ergebnis: Ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, kann ein Anwender mit Standardbenutzerkonto problemlos Programme installieren oder löschen. So wie Du das auch kannst oder auch der Hacker, der z.B. über eine Programmschwachstelle in Dein System schlüpft :oops:

Inzwischen bin ich wieder Standardbenutzer mit aktivierter Benutzerkontensteuerung. Und ich bin das gerne :P
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Zur Abrundung des Themas (zufällig heute drüber gestolpert):

Ein anderer Programm-Autor hat das von mir angesprochene Problem(-chen) wie folgt behandelt:

***** Zitat, neutralisiert mit "Ahnen-Programm" ********************
Das Betriebssystem "Vista" handhabt die Zugriffsrechte auf den Programmordner "C:\Programme\..." oder "C:\Program Files\..." wesentlich restriktiver als "XP" und alle anderen Vorgänger. Nur Administratoren haben ein Recht, in diese Programmordner zu schreiben.

Arbeiten Sie als Administrator wird als Datenordner bei "XP" das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\[IhrName]\Anwendungsdaten\Ahnen-Programm\" und bei "Vista" das Verzeichnis "C:\User\[IhrName]\AppData\Roaming\Ahnen-Programm\" (oder ähnlich) erstellt. In dieses Verzeichnis werden vom Programm die ini-Dateien gestellt. In dieses Verzeichnis sind auch die Handbücher zu kopieren.

Arbeiten Sie nicht als "Administrator", so sollten Sie als Programmordner z.B. das Verzeichnis "C:\Ahnen-Programm" oder ein beliebig anderes Verzeichnis, aber nicht "C:\Programme\..." oder "C:\Program Files\..." verwenden. Dies können Sie natürlich auch als "Administrator". In diesem Fall wird kein separater Datenordner angelegt, sondern der Programmordner ist gleichzeitig Datenordner.
***** Zitat-Ende *****************
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

Hallo Dirk
Wieder mal ein DANKE!!! :thanks: Installation lief Problemlos. Noch ein schönes Wochenende aus Fishtown
telly
Dauersuche : Behra & Rösner im Kreis Leobschütz /Oberschlesien
Tödheide in Schötmar und Umgebung, Tötheider in Bremen und Umgebung
Theunissen

Sortierung

Beitrag von Theunissen »

Kann es sein, dass in der aktuellen Version das Sortieren der Familien (nach Geburtsdatum) nicht mehr richtig funktioniert?
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Theunissen

Ich habe eben ein Test mit einer neuen Datei und 4 Personen gemacht und konnte dabei keinen Fehler feststellen.

In welchem Format hast du die "Datümer" denn eingegeben?
Was hast du unter Datei -> Eigenschaften -> Datumsformat eingestellt? Prüfe dort das Format sowie das Trennzeichen.

Gruss
Roger
Gesperrt