Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Version 2.59

Post new topicReply to topic
Author Message
Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 06.02.2009, 19:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus und Günni
Vielen Dank für Eure Antworten Very Happy
Es hilft mir wenigstens schon mal ein kleines Stück weiter, da ich mit einer Portable-Version teste

« günni » wrote:
2. Stickversion....., ändern möglich, bleibt aber nicht so, ist beim nächsten Start wieder wie ursprünglich gewesen.

Günni, das ist auch richtig und gehört auch so

Jetzt muß ich der Familie nur noch erklären aus den 2.59er Tafeln kein Verkehrschaos mehr zu machen Laughing

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
opa-günni

Topics: 55

germany.gif

PostPosted: 06.02.2009, 20:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:

Guten Tag Marcus und Günni
Vielen Dank für Eure Antworten Very Happy

Günni, das ist auch richtig und gehört auch so

Jetzt muß ich der Familie nur noch erklären aus den 2.59er Tafeln kein Verkehrschaos mehr zu machen Laughing
Gruß Hugo

Da nich für.......

opa-günni

Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
DirkB
Administrator

Topics: 85

germany.gif

PostPosted: 06.02.2009, 23:49    Fehlender Übersetzer ...  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Kleiner Hinweis noch: Bei den Danksagungen fehlt der Übersetzer für Estnisch.
Marcus

Stimmt. Ich kam nicht mehr dazu die Hilfe zu aktualisieren und werde es in der nächsten Version nachreichen ... Wink

Dafür wird er aber auf der englischsprachigen Ahnenblattseite (www.ahnenblatt.com) unter "Languages" genannt.

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 07.02.2009, 01:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Nur zur Klarstellung:

Ich bin hier auch Nutzer mit eingeschränkten Rechten und installiere nichts "Als Administrator".

Ich habe das inzwischen getestet und bei mir die Benutzerkontenverwaltung ausgeschaltet und dann Vista neu hochgefahren.

Ergebnis: Ist die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, kann ein Anwender mit Standardbenutzerkonto problemlos Programme installieren oder löschen. So wie Du das auch kannst oder auch der Hacker, der z.B. über eine Programmschwachstelle in Dein System schlüpft Embarassed

Inzwischen bin ich wieder Standardbenutzer mit aktivierter Benutzerkontensteuerung. Und ich bin das gerne Razz

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 07.02.2009, 12:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Zur Abrundung des Themas (zufällig heute drüber gestolpert):

Ein anderer Programm-Autor hat das von mir angesprochene Problem(-chen) wie folgt behandelt:

***** Zitat, neutralisiert mit "Ahnen-Programm" ********************
Das Betriebssystem "Vista" handhabt die Zugriffsrechte auf den Programmordner "C:\Programme\..." oder "C:\Program Files\..." wesentlich restriktiver als "XP" und alle anderen Vorgänger. Nur Administratoren haben ein Recht, in diese Programmordner zu schreiben.

Arbeiten Sie als Administrator wird als Datenordner bei "XP" das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\[IhrName]\Anwendungsdaten\Ahnen-Programm\" und bei "Vista" das Verzeichnis "C:\User\[IhrName]\AppData\Roaming\Ahnen-Programm\" (oder ähnlich) erstellt. In dieses Verzeichnis werden vom Programm die ini-Dateien gestellt. In dieses Verzeichnis sind auch die Handbücher zu kopieren.

Arbeiten Sie nicht als "Administrator", so sollten Sie als Programmordner z.B. das Verzeichnis "C:\Ahnen-Programm" oder ein beliebig anderes Verzeichnis, aber nicht "C:\Programme\..." oder "C:\Program Files\..." verwenden. Dies können Sie natürlich auch als "Administrator". In diesem Fall wird kein separater Datenordner angelegt, sondern der Programmordner ist gleichzeitig Datenordner.
***** Zitat-Ende *****************

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
telly

Topics: 17

germany.gif

PostPosted: 08.02.2009, 17:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk
Wieder mal ein DANKE!!! Thanks Installation lief Problemlos. Noch ein schönes Wochenende aus Fishtown
telly

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Theunissen
Guest

PostPosted: 09.02.2009, 11:44    Sortierung  Reply with quoteBack to top

Kann es sein, dass in der aktuellen Version das Sortieren der Familien (nach Geburtsdatum) nicht mehr richtig funktioniert?
Roger Paini
Administrator

Topics: 54

switzerland.gif

PostPosted: 09.02.2009, 21:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Theunissen

Ich habe eben ein Test mit einer neuen Datei und 4 Personen gemacht und konnte dabei keinen Fehler feststellen.

In welchem Format hast du die "Datümer" denn eingegeben?
Was hast du unter Datei -> Eigenschaften -> Datumsformat eingestellt? Prüfe dort das Format sowie das Trennzeichen.

Gruss
Roger

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security