Familienverknüfung

Gesperrt
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Familienverknüfung

Beitrag von christian »

Hallo,

ich habe in meinem Stammbaum zu einem Elternteil weitere Kinder hinzugefügt, nach der Sotierung und der Plausibilitäsprüfung wird mir Angezeigt, daß unter den Kindern die Verknüpfung fehlt.
Bei 2 Kindern werden alle Geschwister angezeigt,
bei 1 Kind 2 Geschwister und
bei 1 Kind nur 1 Geschwister
Bei beiden Eltern sind alle 4 Kinder eingetragen.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Christian
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Christian
Es handelt sich um einen Bug in Ahnenblatt, der Dirk auch schon gemeldet ist
Er steht in der Wunschideenliste:
120 __B__ Geschwisterbeziehungen werden nicht hergestellt wenn 2 bestehende Personen verknüpft werden

Schnelle Ideen dazu aus dem Kopf (ich muß erst noch probieren):
Abhilfe:
Als erstes eine Koie Deiner Datei anlegen
Dann Bearbeiten > Daten angleichen
Plausiprüfung
Wenn Fehler gemeldet werden, zu den dunkler angezeigten Personen gehen und dort versuchen den Fehler zu finden

Zitat von mir aus einen anderen Beitrag aus Fehlermeldungen > fehlenden Verbindungen:
Wenn nach Plausi alles ok
## optische Kontrolle: es besteht KEINE Geschwisterbeziehung zwischen den Halbgeschwistern
"Daten angleichen" und "Familie sortieren" schaffen KEINE Abhilfe
Datei als ahn abgespeichert. Verbindungen fehlen weiterhin
Abhilfe:
Datei als Gedcom abgespeichert und neu eingelesen. Fehlende Verweise zwischen den Halbgeschwistern sind jetzt vorhanden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
christian
Beiträge: 210
Registriert: 14.02.2006, 20:38
Wohnort: Wiesbaden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von christian »

Hallo Hugo,

vielen Dank, die Gedcom-Version hat geholfen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Christian
Vielen Dank für die Rückmeldung (Erfolgsmeldung)
Dann kann ich ja mit weiteren testen bei mir aufhören.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt