Adelstitel

Gesperrt
Hausverstand

Adelstitel

Beitrag von Hausverstand »

Hallo,

wie gebt ihr Adelige ("von" und "zu") in euer Ahnenblatt ein?

Vielen Dank
Hausverstand

Beitrag von Hausverstand »

Worauf ich noch vergessen haben, natürlich Graf, Herzog und dergleichen.

Und könnt ihr mir sagen, ob ich sowas (http://www.william1.co.uk/han14.htm) auch im GEDCOM oder .ahn-Format bekomme?
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo und :welcome: im Portal

Schau doch mal in unsere Wunschliste Bild oder aber Bild
hilft dir das schon weiter
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich glaube - abseits von weiteren Wünschen - interessiert Hausverstand einfach wie wir die Titel bisher eingeben.
In meiner eigenen Datei habe ich nicht wirklich viele ungewöhnliche Namen, aber in einer größeren Testdatei recht viel "von und zu", die ich einfach im Nachnamen mit eingebe. Das ergibt eigentlich bei allen Ausgaben ein mir zufriedenstellendes Bild.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Marcus hat geschrieben:einfach im Nachnamen mit eingebe.
ja, so mache ich das auch; sieh Beispiel unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

als Nachname "Gräfin zu Dingenskirchen"
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Gesperrt