Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

173: Suche nach Vor- und Geburtsnamen getrennt

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
cleo33

Topics: 41

germany.gif

PostPosted: 22.02.2006, 08:51    173: Suche nach Vor- und Geburtsnamen getrennt  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hätte gern in den Optionen die Suche nach Vornamen und Geburtsnamen getrennt.

Wenn man viele Personen in der Datenbank hat, wir es sonst sehr unübersichtlich.
So wie gerade geschehen: eigentlich wollte ich nur alle personen gelistet haben, die den NACHnamen Dietrich haben, und habe natürlich auch alle bekommen, die diesen Vornamen haben.

Und richtig wild wird es, wenn der NACHname Johann oder Adam ist ;-P

Gruß
Cleo

------------------
173 __O__ Suche: Option nach Vor- und Geburtsnamen getrennt
#Wunschliste_173_OFFEN

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 22.02.2006, 10:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Cleo
Du hast recht, in Ahnenblatt direkt geht es nicht (Oder ich finde es auch nicht.) Es geht nur mit Hilfe von Ged2Txt und einer Tabellenkalkulation.
Schonmal in der Wunschliste aufgenommen (Nur mit dem aktualisieren komme ich nicht aktuell hinterher)
Arbeitstitel:
Suche: Option nach Vor- und Geburtsnamen getrennt
Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security