Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 alle Personen als Tafel plotten

Post new topicReply to topic
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 11:25    alle Personen als Tafel plotten  Reply with quoteBack to top

Beitrag auf Klaus seinen Wunsch hierher kopiert aus dem Thema Programmupdates > Version 2.05

Original geschrieben von Klaus am 10.02.2007, 11:32

Hallo liebe Ahnenblatt-Freunde!
Ich habe mit großer Hilfe von Hugo zu einem schönen Hobby gefunden.Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Nun habe ich schon 212 Personen meiner gesamten Verwandschaft erfasst mit der ich auch um mehrere Ecken verwand bin
Nun Möchte ich mich an Euren Diskussionen beteiligen um besser mit dem Programm zu arbeiten und weiter Vorfahren zu ermitteln. Aus diesem Grund habe ich eine Frage.

Ich möchte ein Poster auf einem Plotter drucken auf dem alle 212 Personen und ihre Abhängigkeit zu einander zu sehen sind. sollt möglich farbig mit Hintergrund Bild sein kann auf DIN A0 endlos gedruckt werden. die Höhe A0 reicht füg 7 oder 8 Generationen aus.
kann mir einer Helfen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, dann hätte ich für später noch viele Fragen
Gruß Klaus

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 13:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus,

so etwas kann man sich professionell erstellen lassen. Schau mal hier:

http://www.ahnenblattportal.de/links.php?t=sub_pages&cat=10

Bei printbig kann man sich online ausrechnen lassen, was so etwas kostet. Ein Beispiel hänge ich hier dran.


Und bei digiposter gibt es gerade ein Sonderangebot 60 x 90 cm für 11,11 €.
Angebot hängt hier ebenfalls dran.

Gruß, Walter

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 15:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus

leider ist es zur Zeit in Ahnenblatt noch nicht möglich sich alle Personen Ausdrucken zu lassen.
gehe doch mal zu Foren Übersicht - Drucken von Listen & Tafeln
z.B. Alle ausgeben, die drinnen sind
vielleicht hilft es dir weiter.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 20:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,

ja, Du hast Recht, so war die Frage wohl zu verstehen und auch zu beantworten Smile

Ich bin offenbar zu sehr vorbelastet, denn wenn ich ne Tafel machen will, muss ich einschränken, damit nicht mehr Personen ausgewählt werden, als sich überhaupt sinnvoll darstellen lassen. Daher kämpfe ich nicht mit dem Problem "Alle", sondern eher mit dem Problem "Darstellung" wink

Gruß, Walter

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
klaus




Gender:
Age: 80
Joined: 28 Jan 2006
Posts: 13
Topics: 1
Location: Niedersachsen


germany.gif

PostPosted: 13.02.2007, 14:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Walter und Boro.

Vielen Dank für Eure Anregung. Fragen zum aus Druck über die Firma "printbig". Kann ich mir die gesamte Ahnendatei ausdrucken lassen 212 Personen ? Wie gehe ich dann vor ? Ich muß die Datei über E-Mail an die Firma schicken, die mir dann ein Angebot macht und nach Auftragsreteilung bekomme ich ein schönes Poster.
Gibt es von der Firma printbig eine Telefonnummer. damit ich vorher mal anrufen kann. Bitte enschuldigt meine dummen fragen, aber ich mache sowas zum 1. Mal

Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 13.02.2007, 23:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus

würde erst mal Preise vergleichen.
Ich gehe in einen Copyshop. Das größte was man mir dort anbieten kann ist 90 cm Breite und bis 15 m Länge. qm für 21,00 €.
Nehme Daten auf Stick und im PDF-Format mit.

Hast du bei Erstellen einer Tafel ( z.B. Ahnentafel-Sil:große Verwandtschaftstafel) schon alle 212 Personen oder fehlen noch welche ?

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Tekath




Gender:
Age: 48
Joined: 08 Feb 2007
Posts: 6
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 16.02.2007, 14:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es werden ja leider nicht alle Personen dargestellt die in der Liste sind, so ist es nicht möglich alle Drucken zu lassen.
OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.02.2007, 16:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Nur wie soll es gehen mit der Darstellung aller Personen

Erstelle mir sonst selber aus mehreren Tafeln aus Ahnenblatt in einem Malprogramm diverse Tafel

Nur bei meiner jetzigen muß ich kapitulieren

Bin gerade bei der Linie meines Vaters dabei zu erforschen und "zusammen zu basteln"
Es sind von den ältesten bis zu meinen Söhnen 9 Generation

Von den "Ältesten" ausgehend har jedes Ehepaar mehrere Kinder plus Mehrfachehen
Teilweise bis zu 14 Shocked
Diese haben auch alle viele Kinder
u.s.w

Ich kapituliere schon bei diesen bisher knapp 250 Leutchen

Selbst mit kleinen Karteikärtchen auf einen riesen Bogen Packpapier bekomme ich es nicht hin Sad

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
klaus




Gender:
Age: 80
Joined: 28 Jan 2006
Posts: 13
Topics: 1
Location: Niedersachsen


germany.gif

PostPosted: 19.02.2007, 10:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Ahneforscher.
Alles was Ihr mir geschrieben habt muß ich erst mal geistig verarbeiten.
Ich derde, wenn ich das Poster mit den meisten meiner Leute gefunden habe, bei einem Coppyshop an der Uni Braunschweig zeigen. die wissen bestimmt ob es so geht wie ich mir sowas vorstelle.
Ich möcht aber als Hintergrund des Posters ein Bild z. B. Baum drucken, wie geht das?
Hugo, du hattest gesagt, Du würdest den 2. Teil meiner Anfrage in den Runden Tisch stellen, leider finde ich dort nichts.
Ich hätte zu der Ahnenforschung noch viele Fragen. Aber erst muss klar sein an welcher Stelle ich fragen stellen kann.
Vielen DanK für Eure Hilfe Klaus

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 19.02.2007, 11:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Klaus
Der runde Tisch ist nur für Mitglieder einsehbar
Ich hatte Dich aber so verstanden, das Du es für alle einsehbar haben möchtest, da es sich um eine Suche handelt

Ursprünglich hattest Du Deinen Beitrag geschrieben in:
Programmupdates > Version 2.05

Dort habe ich auch einen Abschlußbeitrag mit Querverweisen geschrieben:

Auf besonderen Wunsch von Klaus für seine Beiträge neue Themen eröffnet und dorthin koppiert
natürlich inclusive Antwort

Punkt 1.
"Drucken von Listen und Tafeln > alle Personen als Tafel plotten"
(Dieses Thema hier)

Punkt 2.
klick mich "Suche in Deutschland > Preussen > wie forsche ich weiter in Westpreussen"

---------------------------

PS an Klaus: Deine älteren Suchanfragen, wo Deine Beiträge sind, werden von mir gelöscht

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
klaus




Gender:
Age: 80
Joined: 28 Jan 2006
Posts: 13
Topics: 1
Location: Niedersachsen


germany.gif

PostPosted: 05.10.2017, 14:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Anfrage an Hugo ( so hieß mein Großvater.
Hallo Hugo
ich habe schon lange nicht mehr mit Ahnenblatt gearbeutet, aber nun soll es wieder angehen.
deshalb mein erste Frage wie geht es meinem Freund Hugo?
Alle weiteren Fragen kläre ich mit ojay.
Viele Grüße
Klaus

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1595
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 08.10.2017, 08:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Von Hugo wirst du aus gesundheitlichen Gründen vermutlich keine Antwort mehr bekommen.
_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1283s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]