Version 2.60

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die "19" war dann noch nie da - es kann sein, dass Ahnenblatt diesen Fehler erst seit einer neueren Version "meldet", wodruch der Eindruck entsteht dass in der Datei mehr Fehler sind. Tatsächlich ist die Datei genauso gut wie vorher, es werden nur mehr Fehler entdeckt!
Da Du mehrere Versionen übersprungen hast, sind es wohl ein paar Meldungen mehr die da zusammenkommen. Falls Du mit eizelnen Meldungen Probleme hast, einfach nochmal melden :)
Ansonsten bitte die 2.60 nutzen und nicht mehr die 2.57, falls die noch mitgetestet wurde und sich auf der Festplatte befindet. Auch hier wurden in der Zwichenzeit einige Fehler ausgebessert und ein paar neue Funktionen eingebaut.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Ja der Fehler sitzt wohl vor dem Rechner :roll:

Ich habe jetzt alles noch mal deinstaliert auch die Reg. gelöscht und jetzt habe ich keine Fehler mehr.

Danke nochmal
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Prima, das es jetzt funktioniert
Anonymous hat geschrieben:auch die Reg. gelöscht
:shock: Hoffentlich meinst Du mit Reg. nicht die Registry
Die darf auf keinen Fall gelöscht werden. Es ist eine Systemdatei :!:
Auch ein verändern dieser kann bei Fehleingabe zum Systemabsturz führen

Verzeih, mir ist auch unklar, was es immer in der Registry zu löschen gibt
Das einzigste, was von Ahnenblatt dort steht, ist die Uninstall-Information
Alle Programm-Einstellungen stehen in den Anwendungsdaten der einzelnen PC-Nutzer/inen und werden bei einer De-Installation nicht gelöscht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo,
Verzeih, mir ist auch unklar, was es immer in der Registry zu löschen gibt
tja, dann durchsuche mal Deine Registry nach "Ahnenblatt". Du wirst Dich wundern :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

na, ich glaube, da liegt ein missverständnis vor.
In der Registry sind natürlich ahnenblatteinträge drin, die ggf. gelöscht werden können.
Die Registry (ntuser.dat) sollte natürlich nicht gelöscht werden. sonst gibts heisse Ohren
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Die Registry (ntuser.dat) sollte natürlich nicht gelöscht werden.
Richtig, "sollte", denn Windows läuft auch ohne Registry. Wie, ist aber ein anderes Blatt. Daher ist davon abzuraten 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt