Seite 1 von 1

IF: Fehlermeldung Laufzeitfehler 429

Verfasst: 14.03.2009, 08:59
von Frodo
Hallo,
ich erhalte beim Ausführen des Inselfinders (1.1) unter Ahnenblatt 2.60 und WinXP die Fehlermeldung

Laufzeitfehler 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Bis vor ca. 1/2 Jahr funktionierte Inselfinder mit einer älteren Version von Ahnenblatt problemlos.
Ich habe die VB6sp3 runtimes neu installiert, aber keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee?

Verfasst: 14.03.2009, 14:28
von Torquatus
Also hier (unter Vista 32b + AB-2.60) kommt dieser Fehler nicht, obwohl ich 448 Inseln habe; siehe unten (eben gerade erstellt).

Möglicherweise hat Deine AB-Datei Fehler. Was sagt die Plausi-Prüfung?

Verfasst: 14.03.2009, 16:20
von Frodo
wie gesagt, bis vor ca. 1/2 Jahr funktionierte das plugin.
Plausibilitätsprüfung ist ok.

Verfasst: 14.03.2009, 16:42
von Torquatus
Das Problem liegt nicht an AB sondern möglicherweise an MS Office Outlook.

Dieser Link beschreibt die Ursache und Problemlösung.

Viel Glück.

Verfasst: 14.03.2009, 16:43
von Hugo
Guten Tag Frodo
Ich glaube nicht, das es am Inselfinder liegt, sondern eher an Deinen System
Auch, wenn es noch bis vor einen 1/2 Jahr lief, kann sich durch Updates an Deinen WinXP viel geändert haben

Am besten gugelst Du selber mal nach "Laufzeitfehler 429"
Die meist genannten Fehler sind eine fehlerhafte Registrierdatei/eintrag von Office und Outlook

Gruß Hugo

Verfasst: 15.03.2009, 10:41
von ThomasG
Hallo Frodo !

Der Laufzeitfehler liegt nicht an Office oder so, sondern ist nur die Fehlermeldung von VB6. Warum die Activ-X Komponente nicht erstellt werden kann weiß ich allerdings auch nicht.

- Läuft das Plugin mit der Beispieldatei ?
Wenn nicht, Fehler im System, wenn ja, Fehler in meiner Programmierung

Gruß: Thomas

Verfasst: 25.03.2009, 11:16
von Frodo
Dank für Eure Antworten.
Ich habe eure Anregungen durchprobiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Es muss wohl an meinem "System" liegen, weil auf meinem Laptop alles problemlos funktioniert.
Frodo