Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS

Post new topicReply to topic
Author Message
humujmak




Gender:
Age: 39
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 15
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 25.03.2009, 15:47    Suche Hinweise zu Vorfahren aus Hindenburg/OS  Reply with quoteBack to top

Hallo!
Meine Schwiegermutter hat ihr Wurzeln in Hindenburg/OS. Leider ist ihr Vater vor wenigen Jahren verstorben und so auch die letzt Quelle. Leider hatte ich nie die Gelegenheit ihn auszufragen...
Ich bin zwar im Besitz seines Familienstammbuchs, aber wie wir alle wissen kommt man damit nicht weit. Ich habe nur einige Urkunden in polnisch und beglaubigte Übersetzungen...
Die Namen sind; Ramnitz, Lux, Ligensa, Molata

Vielleich habe ich ja Glück, und hier im Forum hat jemand Informationen. Bin für alles dankbar!

Gruß
Holger

OfflineView user's profileSend private message    
steinle




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Jun 2007
Posts: 218
Topics: 28
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 25.03.2009, 16:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo humujmak,
meine Schwägerin und meine Nichte sind auch aus Oberschlesien.
Wenn du magst, kann ich sie wegen den Übersetzungen evt. fragen.
Gruß Steinle

_________________
Viele Grüße Steinle

OfflineView user's profileSend private message    
humujmak




Gender:
Age: 39
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 15
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 25.03.2009, 21:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Steinle,
vielen Dank, ist aber nicht nötig. Von den Urkunden die ich im Moment habe, habe ich auch eine Übersetzung. Aber für den Fall, dass ich noch weitere Urkunden erhalte komme ich gerne darauf zurück.
Gruß
Holger

OfflineView user's profileSend private message    
johannesson




Gender:
Age: 67
Joined: 13 Feb 2007
Posts: 219
Topics: 25
Location: Kreis Offenbach


germany.gif

PostPosted: 28.07.2009, 20:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo humujmak,
konkret kann ich Dir zu Deinen gesuchten Namen nicht helfen. Der Name Lux ist allerdings sehr häufig im (West-) Kreis Leobschütz. Ich verweise auf die schon vorhandenen Ortsfamilienbücher (mit Ahnenblatt erstellt). Derzeit sind mir keine Verbindungen nach Hindenburg bekannt, wobei die Daten, die Du suchst eventuell zu "jung" sind.
Reinhard
http://www.online-ofb.de/schmeisdorf/
http://www.online-ofb.de/kreuzendorf
http://www.online-ofb.de/roben

_________________
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues

OfflineView user's profileSend private message    
humujmak




Gender:
Age: 39
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 15
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 05.08.2009, 15:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, da könntest Du recht haben.
Sterbedaten in den 70er und 80er Jahren.
Aber ich gucke mit die Links mal an, vielen Dank!

OfflineView user's profileSend private message    
annett




Gender:
Age: 53
Joined: 06 Aug 2009
Posts: 1
Topics: None
Location: Sachsen-Anhalt


blank.gif

PostPosted: 06.08.2009, 15:30    Ortsfamilienbücher Hindenburg  Reply with quoteBack to top

« johannesson » wrote:
Hallo humujmak,
konkret kann ich Dir zu Deinen gesuchten Namen nicht helfen. Der Name Lux ist allerdings sehr häufig im (West-) Kreis Leobschütz. Ich verweise auf die schon vorhandenen Ortsfamilienbücher (mit Ahnenblatt erstellt). Derzeit sind mir keine Verbindungen nach Hindenburg bekannt, wobei die Daten, die Du suchst eventuell zu "jung" sind.
Reinhard
http://www.online-ofb.de/schmeisdorf/
http://www.online-ofb.de/kreuzendorf
http://www.online-ofb.de/roben



Hallo Reinhard,
darf ich das nun so verstehen, dass Sie auch über ein Ortsfamilienbuch für Hindenburg verfügen? Ich suche alles zu Wilhelm Oskar WABNER (* 01.03.1876) und Ehefrau Elise Emilie Berta geb. MASCHKE (* 30.03.1877). Sie hatten zumindest eine Tochter Ruth Luzie Pauline WABNER (* 14.09.1907 Hindenburg).
Danke und viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
Annett

OfflineView user's profileSend private message    
johannesson




Gender:
Age: 67
Joined: 13 Feb 2007
Posts: 219
Topics: 25
Location: Kreis Offenbach


germany.gif

PostPosted: 06.08.2009, 17:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sorry Anett,
ich habe kein OFB für Hindenburg erstellt, wäre mich auch viel zu aufwendig, wegen der vielen Personen und verschiedenen Kirchenbücher. Ich suche nur im Kreis Leobschütz.
Ich kann daher zu den angegebenen Personen keine Aussage machen.
Reinhard

_________________
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0598s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]