Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Google Homepagecreator

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 23.02.2006, 22:12    Google Homepagecreator  Reply with quoteBack to top

Heute hat Google einen neuen Service gestartet.
Mit dem "Google Page Creator" kann jeder ohne jede Kentniss von HTML oder anderen Websprachen eine Homepage erstellen und auch gleichzeitig bei Google ins Netz stellen.

Der Page Creator ist kostenlos und man kann sich recht schnell einarbeiten.
Es stehen jedem Nutzer 100 MB Webspace zur Verfügung. Es lassen sich auch Bilder in die Seite einbringen.

Einzigste Voraussetzung ist, das man einen GMail Account hat.
Wer keinen hat, braucht jemanden, der eine GMail-Adresse hat, der kann euch dann zu Googlemail einladen.

Ich kann noch 100 Leute einladen.

Wenn ich also das Portalteam einlade, stehen theoretisch für die User 500 GMail Accounts zur Verfügung. Ein GMail Account bietet übrigens über 2 GB Speicherplatz für Mails an. Mit einem kleinen Programm, kann man diesen Account auch als Online Festplatte nutzen. Es gibt auch für den Firefox verschiedene Plugins für GMail.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.02.2006, 22:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also ich würde mich über eine Einladung sehr freuen :-)
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 23.02.2006, 22:46; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 23.02.2006, 22:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Also ich würde mich über eine Einladung seh freuen :-)
Marcus

Hallo Marcus,

da wäre ich äußerst vorsichtig. Für jedes MB Trafic über 100MB monatlich bekommt, Ralph 12 Cent gutgeschrieben Wink

Spaß beiseite, Ralph wieviel Trafic ist denn frei oder gibt es gar keine Beschränkung?

Gruß, Torquatus

Übrigens: Google Page Creator is still in an early testing phase.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 23.02.2006, 22:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Google Maps war auch in der Betaphase. Die werden das nicht wieder dichtmachen. Das wird optimiert und geht dann ohne Beta weiter. Die werden doch sicher nicht die User einfach löschen...

Also ich konnte trotz Suche nix finden überTraffic. Aber Du kannst mal davon ausgehen, das Deine Private Seite den Trafficrahmen ganz sicher nicht sprengt.

@Marcus
Einladung ist raus

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 26.02.2006, 20:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Also ich würde mich über eine Einladung sehr freuen :-)
Marcus

Diesem Wunsch möchte ich mich gerne anschliessen wink

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 26.02.2006, 22:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Soll Markus machen wink
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 26.02.2006, 22:32    Einladungen  Reply with quoteBack to top

« ralph » wrote:
Soll Markus machen wink


Würde ja prinzipiell gerne jemanden einladen - finde aber keine Option dafür Rolling Eyes muss man da evtl. eine gewisse Zeit Mitglied gewesen sein oder eine gewisse Zahl von Mails geschrieben haben Question
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 26.02.2006, 22:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hmmm. eigentlich ist die links im Menü ziemlich unten...
Bei mir ist das unter der "Label" Box.

Zur Not, schicke mir einfach mal ein 20er pack Mails.
Aber ich habe noch nie Mails mit GMail verschickt Smile Ich speicher da nur Dateien.

Edit: GMail arbeitet auch mit AJAX.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 27.02.2006, 10:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Mein Sohn benutzt GMail (deswegen benötige ich auch keine weitere Einladung)
Das Prinzip ist folgendes:
Je Aktivitäten in Deinem GMail-Fach passieren, desto mehr darfst Du und desto mehr Speicherplatz steht Dir zur Verfügung.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 27.02.2006, 12:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Aha, ist mir auch neu, aber kann gut sein...
Dann muss Marcus mir mal ein Päckchen Mails schicken...

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 27.02.2006, 14:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
gefunden bei computerbild de am 27.02.2006
Zitat:
...Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist, dass Sie ein kostenloses Google-Konto haben (Gmail) und die Browser Internet Explorer oder Firefox einsetzen. Aufgrund des starken Andrangs ist das Einrichten neuer Konten zurzeit nicht möglich. Sie können sich jedoch mit Ihrer E-Mail-Adresse in eine Warteliste eintragen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
chupper




Gender:
Age: 31
Joined: 10 Jun 2006
Posts: 6
Topics: 2


switzerland.gif

PostPosted: 11.06.2006, 02:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Könnte ich auch eine einladung bekommen?? --> stefan(at)eichpull.ch

mfg Stef

http://stef.eichpull.ch

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
priska




Gender:
Age: 53
Joined: 15 Jun 2007
Posts: 98
Topics: 16
Location: Oberleichtersbach


blank.gif

PostPosted: 27.11.2007, 14:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

freenet hat auch einen baukasten - und einen baukasten pro :-)

da hab ich - OHNE JEGLICHE VORKENNTNISSE - meine site erstellt. angefangen hab ich damit am 3.11. - das ergebnis seht ihr hier: www.kolbeck.net.ms

wie ich mich in die suchmaschinen hineinmanövriere ist mir allerdings noch ein rätsel :-/

mfg
priska

_________________
www.alphornblaeser-schwarze-berge.de
Die Alphornbläsergruppe im Herzen der Rhön

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageVisit poster's website    
Heiko10




Gender:

Joined: 29 Nov 2006
Posts: 177
Topics: 9
Location: Frankfurt


germany.gif

PostPosted: 15.09.2008, 12:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich will mal diesen älteren Thread weiterführen, da Google einen neuen Dienst für eine Homepage hat.

Vorerst nur in englisch gibt es auf Google.com einen Homepage-Baukasten, mit dem jeder, der Word bedienen kann, genauso einfach eine Homepage kreieren und pflegen kann.

Google Site wird über ein Googlemail-Konto schnell und einfach eröffnet und auf den Google Servern kostenlos gespeichert. Die Schreibberechtigung wird über die E-Mail-Adressen vom Eigentümer geregelt. Es wird wie ein Wiki online bedient, nichts wird auf der eigenen Festplatte gespeichert, kein Programm und keine Daten. Bilder und Daten vom eigenen PC können hochgeladen werden, das gesamte Google Angebot(Maps, Blogs, Forum, Tabellen und Dokumente, YouTube, Picassa usw.) eingebunden werden.

Hier ein Beispiel: http://sites.google.com/site/ahnenforschungvogler/


mfG

Heiko

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1243s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]