Vetter und Kusine verheiratet

Gesperrt
Martimart

Vetter und Kusine verheiratet

Beitrag von Martimart »

Hallo,
ich bin neu hier.
Funktioniert das Programm, wenn Vetter und Kusine verheiratet sind?
Bei einem früheren Programm, das ich verwendet habe, wurde entweder die Kusine immer wieder gelöscht oder sie war doppelt vorhanden.
In den nachfolgenden Kinderlinien kam es dann auch zu doppelten
Personen.
Gibt es bei Ahnenblatt hierzu Erfahrungen?
Danke und schönen Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Lemke
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2007, 12:11

Beitrag von Lemke »

Kein Problem. Habe das mehrfach in meinem Stammbaum. Die Software arbeitet da sehr gut. Gruß, Harald
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in Forum.

Ja, Ahnenblatt kommt mit dieser Konstellation spielend zurecht.

Hochzeiten unter Cousinen sind da noch eine recht unkomplizierte Angelegenheit.
Mit der Zeit wirst du die unglaublichsten Verwandtschaftsverhältnisse in den eigenen Linien entdecken.
Mache davon sind wirklich schwer in einer 2 dimensionalen Darstellung aufzuzeigen. Ahnenblatt behilft sich dann der Hilfe der mehrfachen Darstellung von Personen mit einheitlicher Nummerierung.

Viel Spaß,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
RalfGentemann

Beitrag von RalfGentemann »

Hallo,

ich habe das Problem, daß mir Geschwisterehen ständig als Fehler gemeldet werden. Da ich bei 250k Personen gerne mit der F5-Taste (nächste Fehlerperson) statt mit der kompletten Fehlerliste arbeite, komme ich über die Geschwisterpaare nicht hinaus.

Da wäre ein Häkchen "akzeptiere Verbindung" nicht schlecht, da man eine solche Fehlermeldung ja nicht generell abschalten möchte - vor allem bei dieser Masse.

Gibt es vielleicht einen Trick, der mir noch nicht aufgefallen ist? Arbeite noch nicht lange mit Ahnenblatt - bevorzuge eigentlich Gramps. Doch muß ich zugestehen, daß Ahnenblatt von allen ausgiebig getesteten Programmen bisher am stabilsten arbeitet bei entsprechendem Komfort-/Funktionsnutzen. Also Hut ab vor der Leistung :-).

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ralf
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Da greifst Du ein viel disskutiertes Thema auf, das uns schon im alten Forum beschäftigte

Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche :wink:

Hier nur ein paar Beispiele dazu:
0 7 0 Plausi-Fehlermeldungen (die so sind) sollen Personenbezogen gelöscht werden können[mehr][Idee]
5 5 4 Plausi: Erkennung von doppelten Personen selbst konfigurieren.[mehr]
5 5 9 Plausi: Prüfungen einzeln konfigurieren und abschalten können. Workaround bis 070 erl.[mehr][mehr²]
8 4 9 Plausi: NN namentliche Zwillinge ungleichen Geschlechts werden erkannt.[mehr]

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt