Wie kann ich 2 .ahn-Dateien verbinden

Gesperrt
rueg

Wie kann ich 2 .ahn-Dateien verbinden

Beitrag von rueg »

Wie kann ich 2 .ahn-Dateien verbinden einmal 1. Datei Startperson- Vorfahren und dann 2. Datei Startperson-Nachfahren.

Kann mir da jemand helfen?
Imanuel
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2009, 14:02
Wohnort: Südostbayern

Beitrag von Imanuel »

Hallo rueg,

Du mußt zuerst die erste Datei öffnen, dann im Menü unter "Datei" auf "Hinzufügen", und die zweite Datei auswählen.
Damit hast du schon sämtliche Personen in einer Datei - dann nur noch unter "Bearbeiten" auf "Personen zusammenführen" und zweimal die Startperson auswählen - einmal aus dem Baum der Nachfahren und einmal aus dem der Vorfahren.

Fertig!

Viele Grüße,
Imanuel
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bitte mit Kopien der Datei arbeiten - so ist dann gewährleistet, dass man den "alten Stand" immer noch hat.
Marcus
Gesperrt