Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
Mannimanaste
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2006, 16:05
Wohnort: 79252 Stegen

Internet-Fund für tiefstgehende "Ahnenforschung"

Beitrag von Mannimanaste »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen tollen Tipp bekommen, und ich möchte euch das Ergebnis vorstellen.

Es ist quasi eine Art Ahnenforschung, die noch viel viel tiefer geht, als alles was wir normalerweise unter Ahnenforschung verstehen.

Die graphische Darstellung dieses einzigartigen Programms erinnert aber sofort an die uns bekannten Stammbäume, und im Prinzip ist es tatsächlich das selbe, nur auf viel tiefer gehenden Ebenen.

Leider scheint es nicht ganz fertig programmiert zu sein, aber nur was den Bereich der Pflanzen betrifft.

Man kann auch leider nicht auf übergeordnete Ebenen zurück navigieren (außer man kommt von dort und benutzt den "zurück" Button des Internet-Browsers). Ach ja, mit Opera wird es nur fehlerhaft dargestellt. Mit MS-Internet-Explorer aber einwandfrei.

Hier ein Link zur obersten Ebene:

http://www.tiger-online.org/php/taxo/ta ... =bf&zwst=1

Man kann übrigens oben unter anderem die Verzweigungstiefe einstellen, was eine wichtige Hauptfunktion des Programms ist!


Ich bin sicher, dass einige Ahnenforscher das genau wie ich interessant finden, und im ganzen Internet scheint es tatsächlich das einzige Programm dieser Art zu sein.

Viele Grüße,
Martin
good guy
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2020, 13:50

Beitrag von good guy »

Technische Probleme (veraltet)? Und: Hat das wirklich was mit Ahnenforschung zu tun?
Grüße
GG
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3781
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Martin,

mein Browser kommt mit dem Angebot nicht klar - und ich verstehe noch nicht, was dir da imponiert hat!?

Ist das sicher keine Falle?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ich nehme an, dass er so etwas meint
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten