Schrift auf dem Bildschirm zu Groß

Gesperrt
Benutzeravatar
Rhöni
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2009, 22:22
Wohnort: Rhön/Thüringen

Schrift auf dem Bildschirm zu Groß

Beitrag von Rhöni »

Installiert ist bei mir auf dem USB Stick Ahnentafel Portable Version 2.60

Leider ist auf dem Grundbildschirm die Schrift so groß, dass die Namen und weiteren Angaben nur zu einem Bruchteil zu lesen sind.

Dabei ist die Schriftgröße viel zu Groß! Auch nur Rufnamen anzeigen verringert das Problem einwenig, jedoch auch dann nicht alles zu lesen.

Was habe ich bei der Installation falsch gemacht bzw. wie bekomme ich das in den Griff.

Danke

Rhöni
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,

bereits aufgenommen als: 225 __N__ Schriftgröße im Navigator sollte einstellbar sein

Wie ist der Hintergrund? wurde der Stick auf einem anderen Rechner erstellt und dessen Einstellungen mitübernommen?
Die Schriftgröße lässt sich teilweise über die Bildschirmeinstellungen verändern. Innerhalb des Navigators wird an die Fenstergrösse angepasst
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Rhöni

Es gibt einen kleinen Trick: Wenn du das Ahnenblattfenster in den Teilbild-Modus versetzt (so, dass du die Fenstergrösse selbst bestimmen kannst) und dann das Fenster weniger hoch machst passt sich die Schrift im Navigator an und verkleinert sich automatisch so, dass du mehr lesen kannst.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Rhöni
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2009, 22:22
Wohnort: Rhön/Thüringen

Beitrag von Rhöni »

Danke besonders an Roger, jetzt ist alles Spitzenmäßig zu erkennen!

Gruss und Dank

Rhöni
Gesperrt