Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden

Post new topicReply to topic
Author Message
Guest












PostPosted: 22.05.2009, 07:51    Pluginmeldung List.tmp nicht gefunden  Reply with quoteBack to top

Seit ich Windows Vista habe, bekomme ich beim Start von Inselfinder immer die Fehlermeldung:

Datei ' C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Insefinder\List.tmp' lässt sich nicht öffnen!

Woran kann das liegen?

Bettina

Online    
Imanuel




Gender:

Joined: 22 Apr 2009
Posts: 105
Topics: 6
Location: Südostbayern


blank.gif

PostPosted: 22.05.2009, 08:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bettina,

Das liegt an fehlenden Benutzerrechten in Windows Vista, das Problem ist hier in letzter Zeit öfters aufgetaucht.

Öffne mal die Datei "Inselfinder.abp" und ersetze folgende Zeilen:

1=$MAKEDIR(%abpluginpath%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%abpluginpath%\InselFinder\List.tmp)
3=%abpluginpath%\Insel Finder.exe

mit diesen hier:

1=$MAKEDIR(%temp%\InselFinder)
2=$SAVEAS(CSVFILE-UNICODE,%temp%\InselFinder\List.tmp)
3=$COPY(%abpluginpath%\Insel Finder.exe,%temp%\Insel Finder.exe)
4=%temp%\Insel Finder.exe

Dann sollte es laufen - allerdings ohne Garantie wink

Viele Grüße,
Imanuel

HiddenView user's profileSend private message    
BD1968




Gender:

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 14
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 22.05.2009, 13:24    Fehlermeldung List.tmp nicht gefunden  Reply with quoteBack to top

Jetzt klappt es wieder, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Bettina

HiddenView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 65
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 24.05.2009, 18:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Thema als wichtig markiert, da es fast alle PC-Nutzer mit eingeschränkten Rechten betrifft

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
hpsk




Gender:

Joined: 05 Dec 2009
Posts: 44
Topics: 9


switzerland.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 79
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo hpsk,
« hpsk » wrote:
Das geht leider nicht so, da ich in Windows 7 nicht die benötigten Rechte haben - auch als Admin.
nein, das kann nicht sein. Als Admin kannste alles ändern. Rolling Eyes

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es hilft wohl nur im Verzeichnis "Plugins" (und allen Unterverzeichnissen), einfach alle Rechte für den normalen Benutzer freizugeben Confused
Torquatus hattest Du hier nicht schon mal gepostet wie das geht? Ich finde es aber auch gerade nicht Sad
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.

@hpsk
gehe mal auf den Ordner Plugins - rechtsklick dann auf Eigenschaften bei Sicherheit mal schauen wer hier welche Berechtigung hat.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Torquatus




Gender:
Age: 79
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,
« Boro » wrote:
auch als Admin kannst du nicht alles ändern, wenn du zum Beispiel durch den TrustedInstaller geblockt wirst.

Dass wichtigste Systemdateien auch nicht von Admins geändert werden können, ist klar. Aber inzwischen scheint das Problem ja gelöst worden zu sein Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 79
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 20.02.2010, 20:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Es hilft wohl nur im Verzeichnis "Plugins" (und allen Unterverzeichnissen), einfach alle Rechte für den normalen Benutzer freizugeben Confused
Torquatus hattest Du hier nicht schon mal gepostet wie das geht? Ich finde es aber auch gerade nicht Sad
Marcus
hier ist der Link

Ich habe es so gemacht und kann deshalb alle Plugins problemlos ausführen. Siehe auch unten.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 20.02.2010, 21:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Smile Dachte es wäre bebildert Embarassed aber das kommt auch so in die KB wink Da stelle ich seit gestern wieder ein paar allgemeine Tipps & Tricks rein, auf die man dann vom Forum aus verlinken kann. Die wurde - mal wieder - viel zu lange vernachlässigt Embarassed
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 79
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 20.02.2010, 22:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Danke Smile Dachte es wäre bebildert Embarassed [...]
ja, das habe ich auch mal bebildert beschrieben. Ich such mal und melde mich hier wieder. Smile

Ergänzung:Ich bin mir sicher, dass ich das mal gemacht habe und zwar vor gar nicht zu langer Zeit, aber ich kann es leider nicht finden. Daher habe ich die textliche Beschreibung in Link noch ergänzt um etwas mehr Text und ein Bildchen. Smile

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 21.02.2010, 22:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Thumbup

Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1009s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]