Hintergrundbild: Idee für neuen Hintergrundbaum

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
oma

Hintergrundbild: Idee für neuen Hintergrundbaum

Beitrag von oma »

Hallöchen,

ich habe eine Idee für einen neuen Hintergrund-Baum :idea: und denke mir, daß das mit einem Grafikprogramm möglich ist.

Das Foto eines Baumes in der Mitte halbieren. Die rechte Hälfte des Baumes nach links und die linke Hälfte des Baumes nach rechts verschieben.

Das sieht dann ungefähr so wie im Snap aus.

Ich bekomme aber die beiden Fotohälften nicht wieder als ein Bild zusammen. :oops: Ich habe sie deshalb erst einmal in ein Textfeld eingefügt.

Im Übrigen habe ich diese Art eines Stammesbaumes schon gesehen. Dieser war natürlich bedeutend schöner, als meine zwei Hälften. Es war auch ein sehr altes Motiv – mit grünen Blättern und so.
Vielleicht hat ja einer der Experten Zeit und Muse, so etwas zu erstellen.

Was meint ihr zu meinem Vorschlag?


PS:

Könnte bitte ein Admin diesen Beitrag in das richtige Unterforum schieben? Ich glaube, er gehört hier nicht rein. Oder?
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Idee für neuen Hintergrundbaum

Beitrag von Torquatus »

Hallo oma,
oma hat geschrieben:Vielleicht hat ja einer der Experten Zeit und Muse, so etwas zu erstellen.
dazu braucht man kein Experte zu sein; das können sogar Oldies :oops:
Was meint ihr zu meinem Vorschlag?
interessant, aber wofür? Zestrittene Familienzweige, oder was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Re: Idee für neuen Hintergrundbaum

Beitrag von oma »

Hallo Torquatus,
Torquatus hat geschrieben: ...dazu braucht man kein Experte zu sein; das können sogar Oldies :oops:
Ich kann es nicht. Aber ich bin ja auch noch kein Oldie. :wink:
Torquatus hat geschrieben:... interessant, aber wofür? Zestrittene Familienzweige, oder was?
Schön, daß du es "interessant" findest. :roll:
Aber zerstrittene Familienzweige sollten hier keine Rolle spielen.

Ich habe auch eher einen "gezeichneten" Baum im Kopf - in der Art, wie in lauterverwandte ins Album gestellt hat. Und da sieht eine "halbierte" Ahnentafel fantastisch und nicht alltäglich aus.

Mittlerweile weiß ich ja, daß Männer nicht so schnell auf Neues umsteigen (wollen). :lol:

Nichts desto trotz habe ich mal deinen halbierten Baum genommen und meine klassische Ahnentafel draufgelegt.
Antworten