Neues Ahnenblatt installiert -> Daten weg!

Gesperrt
bardophone

Neues Ahnenblatt installiert -> Daten weg!

Beitrag von bardophone »

Hallo, liebes Forum,

ich habe heute (nach sehr langer Zeit) das neue Ahnenblatt gedownloadet und installiert. In dem alten Ahnenblatt (ich weiß leider nicht genau die Version) hatte ich viele Daten bereits gespeichert. Die Ahnenblattdateien kann ich jetzt nicht mehr finden. Sind diese komplett weg oder was habe ich falsch gemacht? Besteht eine Möglichkeit, wieder an die Daten zu gelangen? Unter Extras - Optionen konnte ich die Dateien leider nicht finden.

Bitte helft mir, denn ansonsten wäre sehr viel Zeit verloren und mein ganzes "Ahnenfundament" auch :( .

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Tobias
Anonymus

Beitrag von Anonymus »

Hallo Tobias,

welche Version hast du denn installiert?
- die Vollversion
- die portable
- die U3-Version oder
- die Version für portableapps?

Gruß
bardophone

Beitrag von bardophone »

Hallo,

ich habe das:

Standard-
Installationsprogramm
(absetup)

installiert.

Viele Grüße,

Tobias
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo bardophone,

schau doch mal unter C:\Programme\Ahnenblatt
nach. Ahnenblatt speicherte dort "früher" die Dateien standardmäßig ab. "Heute" benutzt Ahnenblatt einen anderen Standardpfad (C:\Dokumente und Einstellungen\... Username ...\Eigene Dateien\Ahnenblatt).

Diese Pfadangaben gelten für Windows XP.

Solltest Du dort nicht die gewünschte Datei finden, würde ich mal mit Hilfe des Explorers nach allen *.ahn-Dateien suchen.
Gruß
Jürgen
bardophone

Beitrag von bardophone »

Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe die Dateien wiedergefunden.

Viele Grüße,

Tobias
Gesperrt