Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Familie Pahl

Post new topicReply to topic
Author Message
Pahl




Gender:
Age: 21
Joined: 27 Jun 2009
Posts: 3
Topics: 1
Location: Hamburg, Deutschland


germany.gif

PostPosted: 27.06.2009, 13:32    Familie Pahl  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hab eine Frage:
Kennt jemand einen der Pahl heißt, oder hat
jemand in seinem Stammbaum etwas über die Familie Pahl
oder Meckelnburg, Mügge, Lemke, Specht, Schröder, Köhnken, Bols oder Hinck?

Danke schon mal für die Antworten. xD
André Pahl

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Lemke




Gender:
Age: 54
Joined: 16 Aug 2007
Posts: 69
Topics: 11


germany.gif

PostPosted: 27.06.2009, 17:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Abend
Also ich heiße Lemke und in meinem Dorf wohnen mehrere Pahls - die sind aber nur z.T. miteinander verwandt. Was suchste denn genau...
Gruß, Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Pahl




Gender:
Age: 21
Joined: 27 Jun 2009
Posts: 3
Topics: 1
Location: Hamburg, Deutschland


germany.gif

PostPosted: 27.06.2009, 22:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Abend
Also, ich bin noch nicht so weit gekommen mit meinem Stammbaum.
Also hab ich bei mir angefangen und mich dann hoch gearbeitet.
Väterlicher seits heißt die Familie Pahl. Und mütterlicher seits hießen die Männer Frahm. (Hoffe, ich drück mich nicht irgendwie komplitziert aus Rolling Eyes.)

Die Mutter des Vaters meiner Mutter hieß Agnes Lempke.
Und der Vater von Agnes hieß Eduart Lempke.
Leider weiß ich nicht wo Agnes oder Eduart geboren sind,
aber der Sohn von Agnes,
also mein Opa - den hab ich leider nicht mehr kennen gelernt, er hieß Arthur Frahm -
ist in Fahmsen (keine Ahnung ob mit h oder ohne), in Deutschland geboren.

Leider bin ich nicht weiter gekommen als bis Eduart Lempke.
Hoffe Du kannst mir weiter helfen und hast vielleicht schon von einem von ihnen gehört.

Also, die Pahls haben so weit ich sie kenne, nur in Hamburg gelebt, also weiß ich nicht ob da vielleicht abzweigungen weiter weg gezogen sind.
Und die Frahms und die Lemkes sind glaube ich weiter rumgekommen.
Da das jetzt aber ja noch nicht so viele Generrationen sind, glaube ich nicht das Du von ihnen schon was gehört haben köttest (weiß ja nicht wo du wohnst)
- wenn sie denn verwandt sind - .

Hoffe aber doch. Laughing

André

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Isabelle




Gender:
Age: 59
Joined: 02 Feb 2006
Posts: 181
Topics: 13
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 28.06.2009, 18:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo André
Nach dem 5. durchlesen und einmal aufmalen Embarassed kam die Idee der Wahrscheinlichkeit

« Pahl » wrote:
ist in Fahmsen (keine Ahnung ob mit h oder ohne), in Deutschland geboren.

Demnach müßte es nicht Fahmsen sondern Farmsen im heutigen Hamburg sein

Da Farmsen erst im letzten Jahrhundert in Hamburg einmeindet wurde
Hast Du schon mal bei peter-doerling de nachgeschaut?
Wir konnten dort schon oft fündig werden Wink
Tschau Isabelle

_________________
Hugo's bessere Hälfte

OfflineView user's profileSend private message    
Lemke




Gender:
Age: 54
Joined: 16 Aug 2007
Posts: 69
Topics: 11


germany.gif

PostPosted: 29.06.2009, 10:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Andre
Manche Namensähnlichkeiten sind zu verlockend - Ich habe in meinem Stammbaum eine großmütterliche Linie mit dem Namen Grahms (Grams)... Woher die Pahls bei uns im Dorf kommen, weiß ich nicht. Und meine Lemkes schreiben sich nur mit K - was nicht viel heißen will...aber bislang - toitoitoi - bin ich immer nur auf diese Schreibweise gestoßen. Meine stammen aus Pommern, nähe Stargard, aber wohl ursprünglich aus dem Westfälischen. Sind aber wohl auch recht reiselustig gewesen. Mit unterschiedlichem Erfolg
Da kann ich dir glaub ich denn doch nicht weiter helfen.
Gruß, Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Pahl




Gender:
Age: 21
Joined: 27 Jun 2009
Posts: 3
Topics: 1
Location: Hamburg, Deutschland


germany.gif

PostPosted: 29.06.2009, 17:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Morgen Harald,
schade das du mir wohl nicht weiterhelfen kannst
aber trotzdem danke. Thumbup

Und den Link werd ich mir angucken;
auch dafür danke an Isabelle Thumbup.
Ich hab ihn mir noch nicht angeguckt,
denk mal er wird mir weiterhelfen.

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1052s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]