Nutzen 2er verschiedenen AB Versionen

Gesperrt
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Nutzen 2er verschiedenen AB Versionen

Beitrag von steinle »

Hallo und guten Tag,
ich nutze gerade 2 Versionen des AB. Da mir die chronologische Reihenfolge einfach besser gefällt auf der älteren Version des AB. Nun meine Frage: wenn ich die neue Version herunterlade, ist meine ältere Version dann noch da oder muß ich irgendwas beachten beim downloaden?Dankeschön
Grüßle Steinle
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich würde das insofern trennen, dass ich die zweite Version dann nur auf einem Stick nutzen würde! Zwei Installationen sind problematischer. Du müsstest die zweite schon mal in ein neues Verzeichnis packen und die würden wohl trotzdem die gleiche Datei für die Einstellungen nutzen :?
Versucht habe ich es noch nicht - tendiere aber stark dazu dass nur mit Rechner (Version 2.60) und Stick (Version 2.61) Trennung zu machen.
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
ich benutze schon mehrere Versionen von AB gleichzeitig. Installation in verschiedene Verzeichnisse. Aber was nach Win2000 ist, weiss ich nicht ;-)

ABER: Probleme gibts schon. Berücksichtigen muss man die Einstellungen in den Ini-Dateien, muss man ggf. anpassen - also nichts für mal so schnell nebenbei.

UND: Nicht immer ist alles abwärtsverträglich. Auch das geschieht auf eigenes Risiko !!!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Hallo Steinle
Warum machst Du es nicht so wie mein Mann?
Hugo hat geschrieben:PS für alle Nutzer, die sich fragen warum ich mit den Stick-Versionen teste :roll:
So habe ich schnellen Zugriff auf unterschiedliche Ahnenblatt-Versionen im Support
und kann auch leichter zwischen verschiedenen Win-Systemen auf unterschiedlichen Rechnern testen
Er hat übrigens diverse Versionen auf einen Stick und schaltet einfach dazwischen hin und her
Tschau Isabelle
Hugo's bessere Hälfte
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallole,
na, dann bin ich ja nicht die einzige mit verschiedenen Versionen von Ab :wink: @isabelle ich habe jetzt nur einen Rechner, aber mit dem Stick ist ja wohl schon eine gute Lösung. Dankeschön und schönen Tag noch
Grüßle Steinle
Gesperrt