Hilfe bei Laufzeitfehler 9

Gesperrt
avtie

Hilfe bei Laufzeitfehler 9

Beitrag von avtie »

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit Ahnenblatt als Hauptforschungsprogramm. Bis jetzt habe ich alle Probleme durch nachlesen im Forum lösen können. Ich bin kein Computerprofie und schaue immer nur wie andere ein Problem lösen. Nun komme ich aber nicht weiter.

Ich benutze Ahnenblatt 2.62 und habe alle Plugin's installiert. Genau diese Plugin's funktionieren nicht mehr. Es kommt im der Hinweis: "Run-time error '9': Subscript out of range."

Mein Datei umfasst 1127 Personen. Bei kleineren um die 130 Personen funktioniert alles.

Vieleicht kann mir jemand helfen?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo avtie,

funktionieren die mit Ahnenblatt mitgelieferten Plugins "CD brennen" auch nicht?

Wann genau kommt die Fehlermeldung? (direkt nach dem Start eines Plugins oder wenn Du das durch das Plugin aufgerufene Programm startest?)
Gruß
Jürgen
avtie

Beitrag von avtie »

Hallo Jürgen,

ich habe es ausprobiert. Die Plugins "CD brennen" funktionieren.

Die Meldungen und der Abbruch kommen bei Google_Earth
Lebenszeit nach der Eingabeoption. Beim Plugin Inselfinder sofort.

Achso habe ich beim erstenmal vergessen. Ich benutze Windows XP.

Andreas
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo avtie,

mir fällt dazu nur noch ein, dass Deine Daten nicht ganz in Ordnung sind. Es gab schon öfter die Fälle, dass jemand Zeichen in den Daten hatte, die man evtl. nicht sehen kann, die aber trotzdem da sind. Diese Zeichen verhindern das saubere Verarbeiten der csv-Datei, die als erstes durch die Plugins angelegt werden.
Solche "unerlaubten" Zeichen kommen manchmal durch "Kopieren" und "Einfügen" von Texten in die ahn-Datei.