Verbindung AB und Ages

Gesperrt
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Verbindung AB und Ages

Beitrag von häsin »

Guten Abend,
heute habe ich nur eine Frage, kein Problem.
Die Frau eines Cousins meines Mannes hat mir ihre Ahnendatei, die sie mit Ages erfaßt hat, auf einem USB-Stick mitgebracht, zusammen mit Kopien alter Fotos.
Wir haben den Stick auf meinen Computer übertragen, kontrolliert ob alles da ist und nachdem das der Fall war, die Bilder betrachtet.
Als wir dann zur Stammbaum-Datei kamen, war plötzlich auch eine AB-Datei mit ihren Daten vorhanden, neben Ages.
Was haben die Heinzelmännchen im Hintergrund getan?
Grüße häsin
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Auf dem PC ist Ahnenblatt als Standard-Programm zum Öffnen von Gedcom-Dateien gewählt und von daher öffnet der PC bei einem Klick auf die .ged-Datei(von Ages) mit dem Programm Ahnenblatt.

mfG

Heiko
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Danke Heiko,
wieder etwas gelernt, was dann auch die Frau des Cousins einsetzen kann, denn ihr gefällt AB auch sehr gut und sie will auch die Ausdrucke mit AB machen.
Gruß häsin
Gesperrt