Doppelter Rufname

Gesperrt
oma

Doppelter Rufname

Beitrag von oma »

Hallo,

wie unterstreicht ihr einen Doppel-Rufnamen?

Einen Rufnamen unterstreiche ich ja so: _Rufname_.
Der Druck ist dann Rufname.

Beim Doppel-Rufnamen hatte ich die Eingabe so gemacht:
_Rufname Rufname_.

Und das geht nicht. Beim Ausdrucken sieht es dann auch so aus:
_Bernhard Josef_ . Also nicht unterstrichen.

Gebt mir bitte mal einen Tipp. Wie handhabt ihr die Doppel-Rufnamen?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Doppelter Rufname

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Hab es nur mit der Tafel-Vorschau getestet :oops:
oma hat geschrieben:Beim Doppel-Rufnamen hatte ich die Eingabe so gemacht:
_Rufname Rufname_.

Und das geht nicht. Beim Ausdrucken sieht es dann auch so aus:
_Bernhard Josef_
Tut mir leid Oma, das kann ich nicht nachvollziehen :(
Bei mir werden beide aufeinander folgenden Rufnamen sauber unterstrichen dargestellt
(Auch, wenn ich dafür erst in Zoom 400 gehen muß)

Hat der Punkt hinter den zweiten Unterstrich bei Dir eigentlich eine Bedeutung?

:idea: Kopier doch bitte mal aus Deiner original Datei den Namen _Bernhard Josef_ in eine Textverarbeitung
Ist das, was wie ein Leerzeichen aussieht, vielleicht gar keines

Testsysteme: Laptop mit W98, PC mit XP-Home, Drucker Canon_IP3300
Ahnenblatt.ZIP 2.62 und 2.51

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,

:( tut mir leid, jetzt bin ich ein bissel durcheinander. :oops:

Ich habe es so probiert, wie du beschrieben hast (kopieren nach Word). In Word nicht unterstrichen (siehe Snap Word)

Im PersonenBlatt: beide Namen sind komplett unterstrichen. (Snap)

Im gedruckten Familienbuch von gestern auch nicht unterstrichen siehe Snap)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ach ja, der Punkt bedeutet nur das Satzende. Hat nichts mit dem Rufnamen zu tun.
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

Ah, es handelt sich also um das Plugin Familienbuch!

In Ahnenblatt scheint ja alles zu funktionieren wie es sollte. Somit muss der Autor des Plugins "Familienbuch" nachbessern, denn hierbei handelt es sich offensichtlich um einen vom Programm nicht behandelten Fall ;) .

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger (wie schön, von dir zu lesen :wink: ),
Hallo Hugo,
Roger Paini hat geschrieben:...In Ahnenblatt scheint ja alles zu funktionieren wie es sollte. Somit muss der Autor des Plugins "Familienbuch" nachbessern, denn hierbei handelt es sich offensichtlich um einen vom Programm nicht behandelten Fall ;) .
Dieses Licht ist mir in der Nacht auch noch aufgegangen. :oops:

Mir ist dann eingefallen, daß ich den Fehler ja zum ersten Mal bei der Durchsicht des Familienbuches bemerkt hatte. Auf den PB ist ja alles okay, also kann es gar nicht am Programm liegen. Mich hatte nur irritiert, daß es im Word nicht korrekt dargestellt wird.

Ich gehe in mich (und überlege vorher, was ich frage). :cry:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Thema verschoben

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt