Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 meine HP

Post new topicReply to topic
Author Message
Scheppi1






Joined: 30 Apr 2009
Posts: 21
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 11.08.2009, 22:44    meine HP  Reply with quoteBack to top

Ersteinmal ein Hallo an alle,

heute habe gegonne mir eine Homepage zu erstellen und zwar mit der kostenlose HP von http://www.npage.de/ bis 300mb frei, ein bißchen Werbung ist drin aber recht gut mit etlichen Vorlage und Forum, wennman Hilfe braucht.

Mit Ahnenbalatt habe ich mir eine html gemacht und in die Seite eingefügt.
Meine Adresse ist
http://scheppner-ahnen.npage.de/

Zum jetzigen Zeitpunkt steht die Seite noch am Anfang.

Noch eine Frage an die Mods:

Darf ich eure Seite auf meine Seite verlinken?

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 11.08.2009, 23:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Schleppi,

die Verlinkung dieses Forums auf andere Seiten ist sogar erwünscht.
Werbung ist immer gut. Very Happy

Ob Du aber all die Daten Deiner Verwandten jedem Surfer frei zugänglich machen darfst, das bezweifle ich. Embarassed
Oder hast Du die Erlaubnis aller eingeholt ? Cool

Falls Du auf der sicheren Seite stehen möchtest, rate ich Dir das sehr nützliche Datenschutz Plug-In vom Imanuel. Thumbup
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=2848

liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Scheppi1






Joined: 30 Apr 2009
Posts: 21
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 12.08.2009, 01:27    hp  Reply with quoteBack to top

Hallo Nachfahre

danke für deine Antwort, das mit dem Datenschutz habe ichmir auch schon überlegt und werde die Stammdaten erst einmal mitpw belegen.

Das Datenschutz plug habe ich mir herunter geladen.

Die verlinkung werde ich morgen einbauen, denn jetzt ist schon

OfflineView user's profileSend private message    
Scheppi1






Joined: 30 Apr 2009
Posts: 21
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 12.08.2009, 03:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo Nachfahre,

seit ich nun das Plugin Installiert habe bekomme ich bei er Plausibilitätprüfung eine Menge Fehlermeldung die leider nicht vorher waren.

zb. Person ist zu alt [70 > 1]. obwohlvorher alle in ordnung war. Also ich weiß mir keine Rat mehr.
Muß ich jetzt alles neu eintragen, oha oder gehts auch anders

OfflineView user's profileSend private message    
Scheppi1






Joined: 30 Apr 2009
Posts: 21
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 12.08.2009, 03:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

schuldigung ich habe den fehler selber gemacht und zwar hatte ich bei Extra-Optionen-Datenschutz das alter herunter gesetzt
OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 12.08.2009, 03:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi Schleppi,
das Datenschutz Plug-In löscht die Felder, welche Du als schutzwürdig angeklickt hast.
Von daher ist es auch klar, das dann die Plausibilitätsprüfung bei manchen Personen anspringt.

Um Deine Daten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Hier der Auszug aus der Plug-In Hilfe.
Quote:
Das Datenschutz-Filter Plugin für Ahnenblatt bereinigt auf Befehl alle Personen, die den eingestellten Filterkriterien entsprechen.
Als Bereinigung stehen dabei sowohl die Löschung aller Daten bis auf den Namen als auch die komplette Löschung der Person zur Verfügung.
Das Resultat kann dann als CSV-Datei gespeichert und von Ahnenblatt wiedereingelesen werden.
Die ursprüngliche Ahnenblatt-Datei wird dabei nicht angetastet, um einen versehentlichen Datenverlust möglichst auszuschließen.


Ich schlage bei der Erstellung einer Webseite also vor.
Ein Backup anzufertigen (ist hierbei nicht zwingend notwendig, aber trotzdem immer eine gue Idee)
Das Plug-In laufen lassen,
Die CSV Datei laden,
Die Webseite erstellen.
Die ursprüngliche Datei wieder laden.

liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0759s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]