Seite 1 von 1

Suche in den Niederlanden

Verfasst: 22.08.2009, 22:19
von Perlach
Ich suche nach meiner Tante, die in die Niederlande geheiratet hat. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich mein Onkel schrieb, da weder meine Mutter noch die anderen Geschwister Kontakt mit meiner Tante hatten. Leider weiß ich auch nicht, wie man den Nachnamen schreibt oder in welcher Stadt sie gelebt hat. Ihr Geburtsdatum: 23.11.1902 in Kiel
Name des Mannes: Gilles van Beweeren - andere Schreibarten möglich
Der einzige weitere Hinweis ist das Foto, dass ich anfüge. Es wurde in Amsterdam aufgenommen. Mehr kann man der Rückseite des Fotos leider nicht entnehmen, also kein Jahr oder so. Ist jemand bei der Suche in den Niederlanden vielleicht auf sie gestoßen oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich weiterforschen kann?

Verfasst: 23.08.2009, 11:02
von Ahrweiler
Hallo Perlach

Versuchs mal bei familysearch.org. Wenn Du glück hast findest Du sie dort.

LG
Franz Josef

Verfasst: 23.08.2009, 14:20
von Perlach
Da such ich immer als erstes, aber leider kein Eintrag.

Verfasst: 24.08.2009, 08:31
von Iemhoff
Hallo Perlach

Versuch es doch mal auf www.familienaam.nl

LG
Iemhoff

Verfasst: 24.08.2009, 08:41
von Iemhoff
Hallo Perlach
Die Fam. van Beveren gibt es des öfteren in NL.

Auch der link http://www.telefoonboek.nl/ könnte was bringen.

mfg
Iemhoff

Verfasst: 24.08.2009, 08:57
von Iemhoff
Hallo Perlach

Bitte ansehen http://arvidbergstrom.nl/pofg42.htm

mfg
Iemhoff

Verfasst: 24.08.2009, 09:24
von Iemhoff
Hallo Perlach

Kennst du das Pgm "Ahnensuche 1.7.2" von Steffen Sobe?
www.steffen-sobe.de --Sonstiges --Links- - Freedownload --
mfg
Iemhoff

Verfasst: 25.08.2009, 15:01
von Chlodwig
Probier das hier mal:
www.stamboom.nu
Chlodwig

Verfasst: 25.08.2009, 15:45
von Iemhoff
Hallo
Hab es ausprobiert für mein Stambaum => NULL
auch "van Beeweren" ist nicht zu finden.

Iemhoff

Verfasst: 29.08.2009, 03:10
von Käsekopf
Via der Webseite des Stadtsarchives Amsterdam sind drei Quellen über Gill zu finden: Eine Personenkarte, eine Reisepassantrag (Während Krieg), und eine Familienkarte. Für Else nur eine Personenkarte. Die Webseite liefert wenig extra Info außer Geburtsdatum. Ein digitale Kopie der Dokumenten imit mehr Details ist zu bestellen, aber kostet Geld.


Gemeente archief amsterdam:
Archiefkaarten van Persoonskaarten (1939 - 1964):
kaarthouder [van] Beveren, Gilles geboortedatum 28-02-1889

https://stadsarchief.amsterdam.nl/archi ... =1&x=1&z=a#


aanvrager:
[van] Beveren, G.
Paspoortaanvragen 40-45; NL-SAA-7608192
* geboortedatum:28-02-1889

https://stadsarchief.amsterdam.nl/archi ... en&x=6&z=a#

kaarthouder:
[van] Beveren, G.
Gezinskaarten; NL-SAA-2056411
* geboortedatum:25-02-1889

https://stadsarchief.amsterdam.nl/archi ... en&x=3&z=a

kaarthouder:
Prinz, Else Catherine Christine
Archiefkaarten; NL-SAA-7207182
* geboortedatum:23-11-1902

Archief van het Bevolkingsregister Amsterdam: archiefkaarten


https://stadsarchief.amsterdam.nl/archi ... nz&x=1&z=a

Verfasst: 29.08.2009, 15:59
von Käsekopf
Leute die die Familiename van Beveren untersuchen:

http://www.stamboomforum.nl/wiezoektwie ... ren,%20van