Sicherungskopie - neue Familie speichern

Gesperrt
Dofili
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2009, 11:43
Wohnort: bielefeld

Sicherungskopie - neue Familie speichern

Beitrag von Dofili »

hallo, "ahnenblaettler" nach einem "absturz" des laptops kann ich zwar ahnenblatt oeffnen, aber "er" fragte nach: sicherungskopie erstellt, diese oeffnen?nach einem klick auf ja, konnte ich auch die letzten aenderungen dort einsehen. jetzt will ich, nach erneuter aenderung auf diese s.-kopie, speichern u. "er" fragt: neue familie speichern? muss ich jetzt auf "ja" klicken, um alle aenderungen(die vor d.absturz u. die neuen) zu haben?danke fuer die (richtige)antwort.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dofili
Wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du an Deiner XY Datei gearbeitet
Dabei ist Dir der Laptop abgestürzt (zB Stromausfall)
Ahnenblatt legt aber in der von Dir festgelegten Zeit (standart 15min) Wiederherstellungsinfos an
Diese wurden Dir nach Neustart angeboten

Da ich bisher noch nie in diese Situation kam :oops:
An Deiner Stelle würde ich jetzt zur Sicherheit eine Kopie Deiner XY-Datei erstellen
Danach kannst kannst Du getrost den Aufforderungen von Ahnenblatt folgen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Dofili
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2009, 11:43
Wohnort: bielefeld

Beitrag von Dofili »

wo finde ich denn den namen der alten datei? wie soll ich die denn kopieren, ich habe doch die datei offen?
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,

gehe auf Abbrechen,

Gehe jetzt auf " Datei " - " Speichern unter ... Ahnendatei" und gebe einen neuen Dateinamen zum Speichern ein.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Dofili
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2009, 11:43
Wohnort: bielefeld

Beitrag von Dofili »

danke fuer die hinweise, werde mal sehen, wie ich weiter klar komme....
Gesperrt