Quellenvermerk für eine neue AB Datei

Gesperrt
pm888
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2008, 16:15
Wohnort: Meldorf

Quellenvermerk für eine neue AB Datei

Beitrag von pm888 »

Hallo, ich möchte die AB Datei eines Famielenmitglieds in meine Datei einfügen, alle neuen Personen aber mit einen Quellenvermerk versehen. Kann ich das in Bausch un Bogen machen?
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo pm888,

dafür gibt es ein Plugin. Hier die gesamte Diskussion dazu:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=2277

Im letzten Beitrag ist die Datei zum runterladen enthalten.
Einfach ins Pluginverzeichnis entpacken.
In Ahnenblatt findest Du dann unter "Tools" den Eintrag "Quelleergänzen". Am besten vor dem ersten Start die Hilfe dazu lesen.
Gruß
Jürgen
pm888
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2008, 16:15
Wohnort: Meldorf

Beitrag von pm888 »

Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort, sehr erhellend!

Ich habe die Datei eingesielt und es erscheint Quelle... unter den Tools. Beim starten springt mir ein Fenster auf " To run this application, you first must install one of the following versions of the .NET Framework: v2.0.50727 ...." was habe ich den da verbockt?

Matthias
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo pm888,

keine Sorge, Du hast nichts verbockt.
Das Plugin ist nur dann lauffähig, wenn Du mindestens net.framework Vers. 2.0 von microsoft installiert hast.

Hier kannst Du Dir die neueste Version von net.framework kostenlos herunterladen:

http://msdn.microsoft.com/en-us/netfram ... 69263.aspx
Gruß
Jürgen
pm888
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2008, 16:15
Wohnort: Meldorf

Beitrag von pm888 »

Danke Jürgen!

So jetz klappt alles und ich ordnung in meinen Quellen!

:) Matthias
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Matthias,

freut mich!
Gruß
Jürgen
Gesperrt