847: Eingefügtes Dokument anzeigen wie Bilder?

oma

Beitrag von oma »

Hallo Boro,
Boro hat geschrieben:Na dann erstelle dir mal ein Kopie und fang mal an. :lol:
Kein Problem.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Oma,

:coolp: sogar der Rahmen ist TOP.

Hallo Manfred,

es geht ja nicht um Platzhalter für Tafeln wo es keine Bilder gib, dafür sind deine vier Silhouetten bestens geeignet.
Mache es um festzustellen bei welcher Person ich Dokumente ( PDF, DOC ) hinterlegt habe, da zur Zeit nur Bilder im Navigator angezeigt werden.
Wer nur Urkunden eingescannt hat ( als Bild ) möchte diese ja nicht unbedingt in der Tafel sehen.

( beim betrachten von Omas Bild würde ich jetzt sagen sie hat zwar kein Bild von Martha aber eine alte Urkunde wurde eingescannt )
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
oma

Beitrag von oma »

Boro hat geschrieben:.... ( beim betrachten von Omas Bild würde ich jetzt sagen sie hat zwar kein Bild von Martha aber eine alte Urkunde wurde eingescannt )
Richtig!
Zeitweilig hatte ich alle meine als jpg eingescannten Urkunden in einem Ordner "Ahnenbilder" gespeichert.
Aber - wie du schon sagtest - beim Drucken der Tafeln erschienen dann neben den Fotos auch reihenweise diese Urkunden-"Bilder".
Und das hat mir auch nicht gefallen.
Also alle Urkunden"Bilder" in einen anderen Ordner verschoben.
Im Ordner "Ahnenbilder" sind bei mir wirklich nur noch Fotos, docs oder pdfs.
oma

Beitrag von oma »

Hallo Boro,

ich komme noch einmal auf dieses Thema zurück.

Der Grund ist, daß ich mich doch tatsächlich mit der "dossier ardoise documents.png" angefreundet habe.
Ich bin gerade dabei, meine Datei um die png zu erweitern. Dauert zwar seine Zeit, aber ich denke mal, daß es sich lohnt. Zumal ich ja auch in "sepia" drucken kann und das sieht m.E. gar nicht so schlecht aus.

Vielen Dank nochmals für den Link.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Oma,

nicht schlecht wie du das Bild hast altern lassen, du hast aber vergessen den Hintergrund von weiß auf transparent zu setzen.
Dadurch ist der weiße Hintergrund auf jedem Rahmen zu sehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
oma

Beitrag von oma »

Hallo Boro,

was soll ich dazu nur sagen ? :oops:
Gesperrt