Rahmen: Meine Schmuckrahmen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Rahmen: Meine Schmuckrahmen

Beitrag von Roger Paini »

Hallo liebe Rahmen-Freunde

Ich habe mich mal als Designer versucht und einige Rahmen gebastelt die es so - soweit ich weiss - noch nicht gibt.

Es handelt sich dabei um Schmuck-Rahmen im Format PNG, was bedeutet, dass bei sehr grossen Tafeln und beschränktem Arbeitsspeicher Probleme auftauchen könnten. Besser wäre hier das Format EMF mit welchem ich jedoch nicht so schöne Rahmen basteln kann ;) .

Ich habe dennoch versucht die Dateigrösse möglichst klein zu halten. Ich habe bei diversen Tests keine Probleme festgestellt aber das mag auch daran liegen, dass ich gut mit Arbeitsspeicher ausgerüstet bin :P .

Nach dem entpacken der Rahmen-Dateien in den Unterordner "Rahmen" des Ahnenblatt-Ordners findet ihr nach einem Neustart von Ahnenblatt die Rahmen in der Liste - alle mit dem Präfix "rp" (damit ich meine Rahmen beieinander habe).

Alle Rahmen (mit Ausnahme des Mahagoni-Rahmens) liegen in 2 Versionen vor. Eine Version welche für Bilder optimiert ist, die andere welche gut ohne Bilder aussieht. Die Versionen sind durch den Zusatz in Klammern ersichtlich.

Wenn ich keine negativen Rückmeldungen erhalte, werde ich mir erlauben das Rahmen-Paket demnächst in den Download-Bereich zu stellen 8) .

Ich wünsche euch viel Spass mit den Rahmen! :D

Gruss
Roger

-------------------------------
Die Datei (zip-File) findet sich nun im Downloadbereich des Portals (im Bereich "Kleine Zusätze zu Ahnenblatt").
Für Roger: Bisher wurden hier 81 Downloads gezählt. -- Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Roger,

Super, die gefallen mit sehr gut. Hab gleich mal den Holzrahmen mit und ohne Bild ausprobiert- schöön!
Und danke für die Mühe,

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,

ich habe mir deine Rahmen auch schon wohlwollend :wink: angesehen und natürlich auch heruntergeladen.

Deine Kreativität kennt ja keine Grenzen. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

...und hier auch gleich ein Beispiel mit den Goldrahmen!

Chlodwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Chlodwig
oma

Beitrag von oma »

.... der Goldrahmen von Roger ist doch nicht neu :oops:

Der liebe Roger hatte ihn doch schon auf meinen Wunsch hin "halbiert", also nochmals ohne Bilder entworfen. :thanks:
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen

Danke euch beiden schonmal für das erste Feedback :) .

Ja, Oma du hast recht, der Goldrahmen ist nicht mehr ganz frisch aber auch noch nicht soo angestaubt ;) . Ich wollte halt alle meine Rahmen in einem Paket haben weshalb er jetzt halt nochmal auftaucht.

Du bist im übrigen auch Schuld daran, dass ich jeweils zwei Versionen (mit und ohne Bilder) einer Idee erstellt habe! Du siehst, ich habe an dich gedacht :lol: .

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

:lol: :lol:

Hallo Roger,

ich habe doch gewusst, daß so etwas noch ein "Nachspiel" hat. :D
Die kleinen Rahmen sind mir auch sofort "ins Auge gesprungen". Mein erster Gedanke: Der Gute ! :thanks:
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo Roger!

Vielen Dank für die Rahmen! Allesamt sehr schön, nicht zu aufdringlich und auch nicht zuuu riesig :wink:

Und jetzt weis ich auch endlich, dass man Rahmen nicht nur im (etwas ungewohten, wie ich finde) .emf Format benutzen kann :wink: Ich habe mich vor einiger Zeit selbst mal daran gemacht etwas zu experimentieren, war aber nicht sehr zufrieden damit, wohl auch, weil die vektorisierten Bilder einfach unglaubliche Datenmengen verschlangen :lol: ... ich denke ich werde bald wieder damit anfangen müssen, jetzt da ich weis, dass es auch einfacher geht :wink:

Schönen Tag noch
Marcus
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Marcus

Freut mich, dass sie dir gefallen und ich dich wieder "anstecken" konnte :) .

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Roger,

auch hier gilt, dass ich das Paket gerne in den Downloadbereich stellen würde - oder kommt da diese Woche noch ein Update :) mit mehr Rahmen?!
Den alten Thread mit den beiden einzelnen Rahmen schiebe ich dann mal ins Archiv, damit keiner mehr die gleichen Rahmen doppelt und dreifach runterlädt ;) Ggf. sollten wir sie dann auch hier entfernen und auf den Downloadbereich verlinken?!
Ich bastel mal ein wenig und nehme Deine Rahmen und Thread als Testobjekt ;)
Marcus
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Marcus

Ich wollte das schon seit einer Woche machen, komme aber einfach nicht dazu! Wenn du die Zeit dazu hast und das machen möchtest bin ich dir sehr dankbar :) .

Brauchts da noch eine Textdatei mit Infos wie die Rahmen zu installieren sind?

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Roger Paini hat geschrieben:
Brauchts da noch eine Textdatei mit Infos wie die Rahmen zu installieren sind?
Ich mach das nachher mal ;) und die Textdatei klaue ich mir bei Torquatus :D
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hmm,
Marcus hat geschrieben:. . . . und die Textdatei klaue ich mir bei Torquatus :D
Marcus
meine Alarmanlage ist zwar schon 20 Jahre alt, aber sie funktioniert immer noch einwandfrei. Davon zeugen einige verdächtige Erhebungen in meinem Garten :shock: :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du hattest mal ein Rahmenpaket samt Erklärung zusammengestellt ;) Das gibt's hier zum Download, ich komme also heute Nacht nicht mehr vorbei :mrgreen: kannst beruhigt zu Bette gehen :zzz:
Marcus
Antworten