"Familienpass" List.tmp läßt sich nicht öffnen

Gesperrt
Gast

"Familienpass" List.tmp läßt sich nicht öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo, ähnlich wie beim Inselfinder gibt es das Problem auch für das PlugIn "Familienpass". Gibt es eine Anleitung die Datei "Familienpass.ABP" entsprechend anzupassen. Betriebssystem = Vista.
Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,

Rechtsklick auf Ahnenpaß.abp
Dann auf Eigenschaften gehen.
Dort auf Sicherheit und dem Benutzer Vollzugriff Zulassen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, herzlichen Dank für den Tipp. Habs versucht, klappt aber leider immer noch nicht.
Gibts noch eine weitere Idee??
Danke
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dann vielleicht folgenden Tipp probieren:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Angepasst an das Plugin Familienpass. Sprich wohl nur der Speicherort muss verlegt werden.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Marcus hat geschrieben:Dann vielleicht folgenden Tipp probieren:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5745#25745

Angepasst an das Plugin Familienpass. Sprich wohl nur der Speicherort muss verlegt werden.
man kann aber auch einem bestimmten Benutzer Berechtigung für das Verzeichnis "c:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins" einräumen und erspart sich damit die Anpassung diverser vorhandener und künftiger Plugins (auch bei Plugin-Versionswechseln).

Rechtsklick auf das Pluginverzeichnis. Dann Linksklicks auf
->Eigenschaften
->Sicherheit
->Bearbeiten
-> Hinzufügen
und jetzt den Namen des Users eingeben und dann Linksklicks auf
->Namen überprüfen
->ok.
Nun noch für den Benutzer ein Häkchen bei Vollzugriff setzen und dann Linksklick auf
->Übernehmen
->alle Fenster mit Klick auf "OK" schließen
Fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Torquatus am 20.02.2010, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
herzlichen Dank für die Tipps. Es hing dann doch an der Berechtigung. Allerdings nicht speziell bei der Datei Familienpass sondern beim Ordner "Plugins". Einige Stunden des Experimentierens und die Tipps hier haben dann doch Erfolg gehabt. :lol:
Herzlichen Dank an alle die geholfen haben.
Benutzeravatar
sniperblade
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2007, 13:58

Beitrag von sniperblade »

Hat super geklappt.
ab jetzt braucht man nix mehr ändern, thx
Suche meine Vorfahren in Oberschlesien.
ZYMELKA - Kreuzlinden / Urbanovice
Strzalla (Stralla) - Groß Ellguth (Ligota Wielka)

Selig - Bamberger Raum (Ampferbach - Mönchhernsdorf)
Stäblein - Bamberger Raum (Wingersdorf)
Burger - Kirchaich

Suche Kirchenbücher oder jede ander nützliche Information.
Gesperrt