Fehlende Verbindungslinie für Ehegatten

Gesperrt
noelle1704

Fehlende Verbindungslinie für Ehegatten

Beitrag von noelle1704 »

Hallo,
in meiner Ahnentafel wird trotz richtiger Eintragung aller Daten eine Verbindungslinie zwischen Ehegatten nicht angezeigt. Den Auszug aus der Ahnentafel habe ich beigefügt.
Was könnte ich noch tun, um die Verbindung richtig anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Noelle,

Willkommen im Portal.

Das was Du dort siehst ist eine Folge von Ahnenschwund.
( sprich die gleichen Personen haben verschiedenen Rollen in Deiner Ahnentafel)

Wenn Du jemanden aus der unteren Reihe als Deinen Probanden auswählst, wirst Du sehen, dass Dein Pärchen wieder verheiratet angezeigt wird.

Leider kann man bei einem 2 Zweidimensionalen Gebilde nicht viel machen um diese Darstellungs-Problematik zu lösen.

Dabei fällt mir dann ein Zitat bzgl der Wahrheit ein. (das gleiche gilt für Ahnentafeln)

" Die Wahrheit ist wie eine Decke, die zu kurz ist. Egal wie man sie zieht, man hat entweder kalte Füße oder einen kalten Hals"

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wobei ja dann eigentlich eine der Personen doppelt gezeichnet werden sollte und somit an einer Stelle als Ehepartner auftauchen sollte.
Warum das nicht passiert kann ich ohne die Datei zu sehen aber auch nicht sagen :? Wer ist denn Proband und welche Einstellungen für welche Tafelart wurden gewählt?
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Falls ich es richtig deute, handelt es sich um eine Ahnentafel gr. Verwandtschaft
Proband müßte oben liegen
Marcus hat geschrieben:Wobei ja dann eigentlich eine der Personen doppelt gezeichnet werden sollte und somit an einer Stelle als Ehepartner auftauchen sollte.
Warum das nicht passiert kann ich ohne die Datei zu sehen aber auch nicht sagen :?
Ich vermute, das die Person nicht doppelt gezeichnet wird, weil die Ehelinie mit einer anderen kollidieren würde

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
noelle1704

Beitrag von noelle1704 »

Hallo Zusammen! Ich habe den Tipp von Othmar getestet und er hat recht gehabt. Wenn ich einen anderen Probanden auswähle, der näher an meinem verschollenen Pärchen liegt, dann wird die Verbindungslinie richtig angezeigt.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Grüße
Antje :)
Gesperrt