Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Hintergrund-Bild Webseite

Post new topicReply to topic
Author Message
Astacus




Gender:

Joined: 17 Nov 2009
Posts: 6
Topics: 1


switzerland.gif

PostPosted: 06.12.2009, 16:30    Hintergrund-Bild Webseite  Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen

Ich habe meine Daten als html-Webseite gespeichert, was wunderbar funktioniert. Um den Hintergrund aufzuwerten, habe ich im selben Ordner wie die Startseite, ein Hintergrundbild deponiert und dieses wie in der Hilfe beschrieben "back.jpg" genannt. Die Seite funktioniert tadellos, allerdings wird das Hintergrundbild nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem?

Gruss Andreas

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 741
Topics: 55
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 06.12.2009, 17:53    Re: Hintergrund-Bild Webseite  Reply with quoteBack to top

« Astacus » wrote:
Hallo Zusammen

Ich habe meine Daten als html-Webseite gespeichert, was wunderbar funktioniert. Um den Hintergrund aufzuwerten, habe ich im selben Ordner wie die Startseite, ein Hintergrundbild deponiert und dieses wie in der Hilfe beschrieben "back.jpg" genannt. Die Seite funktioniert tadellos, allerdings wird das Hintergrundbild nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem?
Gruss Andreas


Hallo Andreas,
ich grüße dich. Laughing

Mal sehen vielleicht kann ich Dir helfen. Wink
Deine Datei sollte in dem Pfad "TafelPics" stehen.
Also zum Beispiel C:\Programme\Ahnenblatt\Tafelpics" zumindestens ist es bei mir so.

Dann müßte es funktionieren. Embarassed Viel Erfolg
Nachtrag: eben lese ich, dass es sich um eine htmlsite handelt. Dann weiß ich nicht ob das richtig ist. Du wirst wohl noch etwas warten müßen
sorry

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 06.12.2009, 18:38    Re: Hintergrund-Bild Webseite  Reply with quoteBack to top

« Astacus » wrote:


Um den Hintergrund aufzuwerten, habe ich im selben Ordner wie die Startseite, ein Hintergrundbild deponiert und dieses wie in der Hilfe beschrieben "back.jpg" genannt.



Damit hast Du eigentlich alles richtig gemacht ... Ist das Bild denn auch im Original ein jpg-Bild oder hast Du vielleicht eine bmp-Datei einfach in jpg umbenannt?!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Astacus




Gender:

Joined: 17 Nov 2009
Posts: 6
Topics: 1


switzerland.gif

PostPosted: 06.12.2009, 18:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Das Bild ist auch im Original ein jpg-Bild. Ob auf dem Server oder lokal, die Seite wird schnell geladen, das Hintergrundbild jedoch nicht... Ansonsten funktioniert das Programm tadellos.

Gruss Andreas

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
UngerMa




Gender:
Age: 67
Joined: 18 Jan 2009
Posts: 116
Topics: 15
Location: Glauchau


germany.gif

PostPosted: 06.12.2009, 20:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,
bei mir funktioniert das Hintergrundbild. Die Struktur ist so wie im beiligenden Bildschirmauszug zu sehen.

Gruß
Manfred



Zwischenablage01.jpg
 Description:
 Filesize:  17.23 KB
 Viewed:  8370 Time(s)

Zwischenablage01.jpg



OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 07.12.2009, 10:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also bei mir funktioniert das problemlos.
Das Bild muss in den gleichen Ordnern, wie die Html-Dateien liegen - als eigentlich in 2 Ordnern.

Also dort, wo die Wurzeldatei liegt und dort wo die abxxx.htm - Dateien liegen (in deinem Fall alao auch im Verzeichnis <_Stammbaum14>

Aber achte auf die Dateigrösse - wegen der Ladezeit

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Astacus




Gender:

Joined: 17 Nov 2009
Posts: 6
Topics: 1


switzerland.gif

PostPosted: 23.01.2010, 13:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Danke für eure Ratschläge, hilft aber alles nichts...
Habe auch verschiedene Bilder probiert, welche auch richtig benannt sind...

Gruss Andreas

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.01.2010, 15:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Astacus » wrote:


Danke für eure Ratschläge, hilft aber alles nichts...
Habe auch verschiedene Bilder probiert, welche auch richtig benannt sind...



Hast Du in Deinem Browser vielleicht eine Filtersoftware, die Hintergrundbilder nicht anzeigt?!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 23.01.2010, 15:23; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.01.2010, 15:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sehe ich ja jetzt erst ...

« Astacus » wrote:


Ob auf dem Server oder lokal, ...



Wenn Du sie auf einem Server liegen hast, wo wir sie sehen können/dürfen, dann wäre mit Sicherheit auch ein Link hilfreich Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Astacus




Gender:

Joined: 17 Nov 2009
Posts: 6
Topics: 1


switzerland.gif

PostPosted: 23.01.2010, 16:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Marcus
Danke für den Hinweis, habe schon verschiedene Browser versucht, was auch nichts brachte..., Hintergrundbilder kann ich natürlich sehen, daran liegt es auch nicht...
Zu sehen gibt es nichts spezielles, die Seite läuft sonst einwandfrei, mit der gewählten Hintergrundfarbe, in meinem Fall grau...

Gruss Andreas

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.01.2010, 16:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Astacus » wrote:


Zu sehen gibt es nichts spezielles, die Seite läuft sonst einwandfrei, mit der gewählten Hintergrundfarbe, in meinem Fall grau...



Interessant wäre ja nur zu wissen, ob wir das Bild sehen und ob ggf. im Quelltext etwas ungewöhnliches zu sehen ist wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 23.01.2010, 16:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

es ist Windowsversion abhängig. Probiere mal das: Umbenenne mal das Bild in back ( lösche mal das ".jpg" )

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Astacus




Gender:

Joined: 17 Nov 2009
Posts: 6
Topics: 1


switzerland.gif

PostPosted: 23.01.2010, 17:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Boro

Dein Tipp war die die Lösung, schlicht und einfach...
Bild umbenannt und die HP hatte einen Hintergrund nach meiner Wahl...
Ich benutze Vista, ob es auf meinem XP-PC dann auch funktioniert, werde ich noch prüfen müssen!

Danke an alle, die sich um dieses Problem bemüht haben!

Gruss Andreas

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.01.2010, 19:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Boro » wrote:


es ist Windowsversion abhängig. Probiere mal das: Umbenenne mal das Bild in back ( lösche mal das ".jpg" )


Shocked Hallo Boro, auch wenn das Problem schon gelärt ist ... könntest Du es mir bitte erklären? Sprich was ist da wie von der Windows-Version abhängig?!?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1553s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 51 | GZIP enabled | Debug on ]