Bringe meine gespeicherten Daten nicht mehr zurück.

Gesperrt
virngrund

Bringe meine gespeicherten Daten nicht mehr zurück.

Beitrag von virngrund »

Hallo.
Nach meinem Comutercrash bringe ich meine gespeicherten Daten
nicht mehr in meine Ahnentafel Vers. 2.59. Möchte mal anfragen, wer mir bitte helfen kann, dass ich mein Programm öffnen kann und alle Daten wieder sofort wieder drinn sind. Finde auch keine Bilder mehr obwohl ich alle Dateien auf meiner seperaten Festplatte habe.Wer kann mir sagen, wie ich es machen muss und wie ich es dann im neuinstalierten
Programm abspeichere.
Ich dank Euch vielmals.
lg
virngrund
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo virngrund,

zunächst würde ich nach den Dateien "*.ahn" suchen und diese sichern. Eine davon muss Deine Ahnendatei sein, deren Name Du sicherlich kennst (im Zweifel die dickste). Außerdem würde ich nach dem Verzeichnis suchen, in dem sich die Bilder befanden.

Alsdann würde ich Ahnenblatt in der Version 2.62 neu installieren und dort eine Kopie der gefundenen *.ahn-Datei einlesen, prüfen, angleichen, sortieren und danach abspeichern. Im nächsten Schritt würde ich in den Optionen das Verzeichnis eingeben, in dem sich die Bilder befinden. Bei mir sieht das z.B. aus wie unten (Du musst da allerdings Deine Verzeichnisse angeben).

Viel Glück :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
virngrund

Beitrag von virngrund »

Hallo Torquatus.
Leider kann ich mich erst heute bei Ihnen bedanken, für Ihre klasse Hilfe.
Hatte gestern Abend keine Zeit mehr Ihnen zu schreiben, da wir einen einen
schweren Autobahnunfall hatten und ich mit der Feuerwehr hinaus muste.
Ihre Hilfe hat mir sehr geholfen und jetzt funktioniert alles wieder. Hierfür meinen herzlichsten Dank. Sollte ich nochmals Hilfe benötigen melde ich mich nochmals.
lg.
Virngrund
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo virngrund,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte :D

Aber: wir Duzen hier und wollen es auch dabei belassen, egal wie jung oder alt wir sind :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt