Suchen

Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

« Gast » hat folgendes geschrieben:wie wärs mit deiner Funktion "weitersuchen" ....,

wobei ich persönlich dieser Version bis jetzt den Vorzug gebe (Eventuell durch einen zusätzlichen Button im Suchfeld "Weitersuchen"
Hallo Hugo,

das macht aber nur Sinn, wenn man sich keine "Trefferliste vorab anzeigen" lässt. Und wenn man das tut, dann springt AB zur ersten Person, die die Suchkriterien erfüllt. Dort kann man nun ändern oder auch nicht und wenn man nun zur nächsten Person springen will (die die Suchkriterien erfüllt), dann müsste doch der Weitersuchen-Button dort sein? Oder soll dort ein Button sein "Zurück zum Suchen"?

Gruß, Torquatus

Ach: und wer war der Gast?
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
haselnuss
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2006, 13:13
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von haselnuss »

Hallo,

also "weitersuchen" würd ich nun auch den Vorzug geben, falls das Geöffnetbleiben eines zweiten Fensters zu Vielen Probleme breitet.

Gruß
Pia
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Torquatus hat geschrieben: Könnte der Focus auf der zuletzt ausgewählte Person stehen bleiben, so dass beim nächsten Aufruf des Auswahl-Fensters, diese Person noch ausgewählt ist?
Das würde den Komfort - insbesondere bei der Suche - erheblich verbessern.
Guten Tag
Nach etwas mehr Überlegung gebe ich dem Vorschlag von Torquatus den Vorzug.
Der wäre auch auf "Gehe zu" anwendbar.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Hallo
Ich glaube, mei Männe und ihr beißt euch da an etwas fest. Ich wünsch mir eigentlich erstmal die neue Version, damit ich wieder vernünftig eingeben kann. Ohnne das mein Männe hinterher alles wieder zurecht modeln muß
Bis dann Isabelle
Hugo's bessere Hälfte
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Wie ich sehe,hat meine Frau auch ihre Sicht dazu geschrieben.
Leider muß ich ihr recht geben.

Ich fasse alle hier diskutierten Beiträge mal zu folgenden Wunsch zusammen:
180 __O__ Suche:Verbesserung der Suchfunktion bei erneuter Suche
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Torquatus hat geschrieben: Ach: und wer war der Gast?
Das war ich. Nur das Portal spielt mir seit Tagen Streiche, mag mich scheinbar nicht mehr :( und macht für mich nen automatischen Logout. Somit bin ich unversehens und von mir unbemerkt nur noch Gast (vielleicht klappts ja diesmal)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

bjew hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben: Ach: und wer war der Gast?
Das war ich. Nur das Portal spielt mir seit Tagen Streiche, mag mich scheinbar nicht mehr :( und macht für mich nen automatischen Logout. Somit bin ich unversehens und von mir unbemerkt nur noch Gast (vielleicht klappts ja diesmal)
Hallo Bernhard,

das freut mich aber :)

Nein, es freut mich natürlich nicht, dass Du Probleme hast. Was mich aber freut ist, dass ich nicht der Einzige bin, der welche mit der Portalsoftware hat :wink:

Auch ich werde z.B. zwangsausgeloggt, wenn ich in der Übersicht der Ungelesenen ein Thema direkt anklicke; gehe ich erst ins jeweilige Forum, passiert das nicht. Und mit dem AJAX-Kram kann ich auch nicht arbeiten. Wenn ich etwas editieren will, dann geht das nur über den Voll-Editor (oder wie das heißt).

Ich vermutete, dass das an meinem XP Prof liegen könnte, denn auf dem PC meiner Frau unter XP Home gibt es diese Probleme nicht. Ralph meinte zwar mal, dass meine Probleme am Browser liegen müssten, aber das kann auch nicht sein, denn auf beiden Rechnern ist IE6.0 installiert (gleicher Update-Stand) und die Einstellungen des IE sind vollkommen identisch. Eine frühere Vermutung, dass es an meinem Sun-JAVA liegen könnte trifft auch nicht zu, denn auch das ist bei beiden Rechnern identisch.

Muss ich jetzt an den Rechner meiner Frau, wenn ich ins Portal gehe? :(

Gruß, Torquatus

NS. Und die Vorschau klappt mal, aber meist nicht. Also schicke ich den Bettel erst mal ab und korrigiere, falls notwendig, mit dem Volleditor.

Ergänzung: eben klappte es mal wieder zur Abwechslung :oops:

Weitere Ergänzung: Offenbar hilft Schimpfen, denn heute Abend sind alle Probleme mal wieder verschwunden :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gast

Beitrag von Gast »

Torquatus hat geschrieben:Muss ich jetzt an den Rechner meiner Frau, wenn ich ins Portal gehe?
Wenn sie, wie ich, W2k hat, kannst dir den Umzug sparen ;)

(bjew)
Gesperrt