Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da es keine "Ostermeldung" gab, denke ich mal dass vor der Veröffentlichung der Beta-Version keine "Wasserstandsmeldung" mehr kommt :)
Marcus
luckychrissy

Beitrag von luckychrissy »

Hallo zusammen,
vielleicht kommt ja noch vor Pfingsten eine Wasserstandsmeldung wie der Stand der Dinge bei der V3.0 ist.
Ich hoffe es jedenfalls, denn die Spannung steigt ins unerträgliche.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo World

Was NEUES ist immer SCHÖN.

Aber läuft Vs 2.62 nicht? (Also wir können doch unsere Daten weiter verarbeiten, sammeln!!)

Gruß
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
loaderGirl

Ahnenblatt 3.0

Beitrag von loaderGirl »

Hallo Anwender, HALLO PROGRAMMIERER

schön das man hier ein tolles einfaches Programm bekommt. Dann Ende Dezember 2009 die Vorstellung der 3.0.
Aber es ist lange her, mal einen Zwischenstand der Dinge wäre nicht schlecht. Klar er kann nicht nur 24 Std. am Tag programmieren, aber nach fast einem halben Jahr, wäre eine kurze Meldung doch schön.

Denn im Forum liest man nur bei manchen Antworten "warte auf die nächste Version".

also bitte bitte bitte eine Mitteilung über den Stand der Dinge.

Gruß
Stephie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ahnenblatt 3.0

Beitrag von Marcus »

loaderGirl hat geschrieben:
Denn im Forum liest man nur bei manchen Antworten "warte auf die nächste Version".
Das ist derzeit die Ausnahme, bei Wünschen/Fragen rund um neue Felder. Hier lohnt es sich wohl kaum, die eigene Datenstruktur noch mal zu ändern, wenn wohl die nächste Version das Gewünschte bringt ;)

Ansonsten wird im Forum genauso geholfen, Work-arounds aufgezeigt und Wünsche aufgenommen wie immer ;)

Zum Stand der Dinge kann ich nichts sagen. Vielleicht meldet sich Dirk ja die Tage mal. Generell ist es aber 'nicht sein Ding' Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Marcus
loaderGirl

Ahnenblatt 3.0

Beitrag von loaderGirl »

Nun entschuldige mal bitte,

es ist nicht seine Art ????? Und was war dann im Dezember ? "Wasserstandsmeldung: Hier kommt was neues, aber wann keine Ahnung"

Klar ich benutze Ahnenblatt portable schon länger, aber ein Bekannter hat sich z.B. auch dafür entschieden mit Ausblick auf das neue.
Weil es aber keine weiteren Infos auf die 3.0 gab, ist er jetzt umgestiegen.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen der auch überlegt.

Da ist es doch nicht zuviel verlangt, mal 2 bis 3 Sätze dazu zu schreiben, oder ?

St.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wie man an Deinem 'Ton' jetzt schon sieht, hat es eben auch Nachteile wenn man zuviel ankündigt :?
Und doch: Meiner Meinung nach ist es zuviel verlangt! Dass Updates hier eigentlich sehr oft und auch regelmäßig kommen, sieht man an der Historie. Dass diese Version länger braucht (aufgrund der tiefgreifenden Änderungen) wurde auch beschrieben. Daher auch die Meldung im Dezember.
Jede weitere Ankündigung provoziert wohl zehn weitere Beiträge wie den obigen. Die Erwartungen sind groß (auch bei mir) und die Unruhe wächst.

Wenn sich jemand in der Zwischenzeit für eine andere Software entscheidet ist das seine Sache. Meldungen wie diese beschleinigen die Sache nicht.
Marcus
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Re: Ahnenblatt 3.0

Beitrag von Chlodwig »

loaderGirl hat geschrieben:Nun entschuldige mal bitte,
es ist nicht seine Art ????? Und was war dann im Dezember ? "Wasserstandsmeldung: Hier kommt was neues, aber wann keine Ahnung"
Dann lies doch mal genau:
Zitat aus der Ankündigung im Dezember:
"...auch wenn es bis zum nächsten Beta-Test sicherlich noch einige Monate dauern wird..."
Das ist m.E. klar ausgedrückt.
loaderGirl hat geschrieben:Da ist es doch nicht zuviel verlangt, mal 2 bis 3 Sätze dazu zu schreiben, oder ?
Etwas verlangen kannst du, wenn du etwas dafür gibst oder eine sonstige Vereinbarung hast. Ansonsten sag lieber danke dafür, ein so schönes und gut funktionierendes Programm kostenlos benutzen zu dürfen.

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Ihr lieben,
Hallo loaderGirl, willkommen im Portal.

Es ist schön, dass Du AB magst und auch dass auch Du der nächsten Version nach fieberst. (so wie es wohl die meisten AB Nutzer tun)

Dass man Geschenke, und so sollte man diese Freie Software auch ansehen, nicht fordern kann ist wohl verständlich. Deshalb sehe ich es auch so wie meine Vorredner: Genieße die aktuelle Version und sei dankbar.

Diese Dankbarkeit kann man übrigens durch:
- die Mithilfe beim Schreiben von Plug-Ins,
- beim Testen von Plug-Ins,
- beim Übersetzten von AB in andere Sprachen
- durch die Beantwortung von Fragen von AB-Neulingen
- eine PayPal Spende
unterstützen.

Dies hat auch den Vorteil, dass die Zeit bis zu einer neueren Version sehr kurzweilig wird.

Fall Du durch aktive Arbeitsleistung mithelfen willst, noch ein guter Tip von mir. Gebe keine "Wasserstandsmeldungen" über Deine Arbeit ab. Es gibt immer wieder Leute, die Dich dann festnageln wollen, wann Du denn endlich fertig seist. :twisted:

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Stephie,

ich teile ja Deine Ungeduld und mein Motzen über das erhoffte Update ist hier leidlich bekannt :cry:

Aber: Auch ich benutze schon immer andere Programme neben Ahnenblatt, weil diese Programme Funktionen haben, die Ahnenblatt (noch) fehlen. Daher sehe ich aber, dass es selbst für das "bezahlte Programm WinAhnen" schon seit mehr als 3 Jahren kein Update mehr gab, obwohl auch dort einige Fehler und Verbesserungen anstehen.

Ich benutze ein anderes Programm, das von Update zu Update immer unübersichtlicher wird, weil zu viele Kundenwünsche realisiert werden. Und diese Updates müssen dann auch noch teuer bezahlt werden :(

Da lob ich mir doch Ahnenblatt :D
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Mhm Torquatus,
das klingt gut, denn auch bei dir klingt manchmal ein klitzekleines bisschen m... durch :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Bernhard,

wenn ich jetzt wüsste, was Du mit m... meinst, dann könnte ich entscheiden, ob ich Dir nen Virus oder einen Gruß senden soll :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

:twisted: das bleibt dir überlassen, Torquatus
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
schwarzwald

Beitrag von schwarzwald »

Hallo AB Gemeinde,

nun sind ja seit dieser Ankündigung schon 7 Monate in´s Land gegangen.
Ist denn schon abzusehen, wann die neue Version von AB zum download bereitsteht?

lg

Frank
Gesperrt