Ahnenblatt 3.0 Preview - Weihnachtsgrüße

Florabp

Beitrag von Florabp »

Hallo zusammen! Gibt es mittlerweile noch ein paar Neuigkeiten zur GEDCOM? Habe selbst schon gegooglet, aber ist ja immer das Gleiche, man versteift sich und findet eh nix (;
Wäre über einen link oder so sehr dankbar!

Gruß Manuel
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dirks letzte Nachricht dazu ist noch keine sechs Wochen alt - ich glaube nicht, dass sich hier in der Zeit Wesentliches getan hat.
Wo es hierzu generell mehr Infos gibt weiß ich allerdings auch nicht - vielleicht melden sich ja ojay oder chrus hier?! Ansonsten schreib sie einfach mal per PN an, denke sie könnten am ehesten was wissen.
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Sowohl für die V3 als auch Gedcom gilt: Gut Ding will Weile haben!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
_daniel_
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2009, 12:41

Beitrag von _daniel_ »

Hallo, ich habe keine Erwartungshaltung und möchte niemanden antreiben, nur fragen, wie der aktuelle Stand zur Version 3.0 ist.

Danke, liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Daniel,

niemand weiß genaueres ;) vielleicht meldet sich Dirk im neuen Jahr ja mit einem "Wasserstand" :)
Marcus
_daniel_
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2009, 12:41

Beitrag von _daniel_ »

Danke, na dann warten wir mal geduldig :)
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2010, 08:07
Wohnort: Ulm

Beitrag von Gigi »

Hallo Freunde der Genealogie,

ich verwende das Programm nun schon ziemlich lange und bin begeistert. Nun bin ich natürlich daran interessiert, dass es hie da mal neue Features gibt und ja die V 3.0, das wäre schon was! Mir ist bekannt dass es doch ein riesen Aufwand ist ein Prg. zu programmieren, deshalb möchte ich auch niemanden drängen o.ä..
Es würde mich eben mal interessieren wie so der Stand der Dinge ist.
Vielleicht weiß ja jemand was. Grüßles aus dem Süden

Chris
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Gut Ding will Weile haben

Gut Ding will Weile haben.

Was gut werden soll, braucht Zeit. Ein gutes Ergebnis kommt nicht von jetzt auf gleich. Viele Dinge müssen reifen, um gut zu werden. Sprichwort.
Beispiele und Zitate:
»Aber auch im Zuchtperlengeschäft lautet das Credo: Gut Ding will Weile haben. So stellten die Wissenschaftler fest: Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle.«
Cinthia Briseño, Spiegel.de, 04.11.2009


aus phraseo
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Bernhard,

>Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle <

hmm, so betrachtet, scheint es ja ne Mortadella zu werden :oops:

Da sage ich in Anlehnung an die Formulierungen eines Kollegen aus dem Banat:

In Erwartung der geschätzten Mortadella bleibe ich gewärtig :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Torquatus hat geschrieben:

>Je länger die Züchtungszeit, desto größer wird die Perle <
Dazu will ich nun wieder nichts sagen :twisted:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Liebe Leute

Mit der Perle stimmt aber dann darf die Auster nicht gestorben sein und irgend wo in einer Ahnenliste wieder auftauchen.

Nein, es stimmt GUTER WEIN bekommt Mann auch nicht innerhalb von .................

So lassen wir unseren Entwickler auch einen Schönen 1.Mai erleben.

Gruß an die GROSSE FAMILIE !!!!
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
WUWU

Schade

Beitrag von WUWU »

Leider scheint es so, daß Ahnenblatt nicht weiterentwickelt wird. Die Ankündigung auf 3.0 ist bereits 30 Monate her. Das letze Update ist 8 Monate her. Ich werde mir eine neue Software suchen und umsteigen!

Einfach nur Schade! :(

Wuwu
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schade

Beitrag von Marcus »

WUWU hat geschrieben:Leider scheint es so, daß Ahnenblatt nicht weiterentwickelt wird.
Das ist natürlich Unsinn!
Marcus

BTW:
Das letze Update ist 8 Monate her.
Ohne nachgesehen zu haben, ob das überhaupt so stimmt, ist das ja nun nicht wirklich lang.
Ich werde mir eine neue Software suchen und umsteigen!
Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Re: Schade

Beitrag von ojay »

Hallo WUWU,

natürlich wollte ich auch NIE auf die 3.0-Version von Ahnenblatt warten.
Ich habe frühzeitig ein anderes Programm für die Eingabe genutzt und jeweils nur die aktuelle AB-Version für die Stammbaumdrucke genutzt.

Ich wollte auch nie 30 Jahre Ahnenforschung betreiben und habe mich auf die Familienforschung beschränkt und als Eingabeprogramm, eines gefunden, wo die Gedcom-Daten aktuell sind und später nicht die Gefahr besteht in anderen Programmen nur zum Teil gelesen werden können.

Auch bei einem anderen deutschen Ahnenforschungsprogramm musste man seit fast 2009 auf eine neue Version warten.
Nach der ersten Benutzung, warte ich lieber auf AB 3.0.

Grundsätzlich sollte man eh mehrere Genealogieprogramme parallel testen und immer verfolgen, ob die Daten untereinander austauschbar bleiben.
WUWU hat geschrieben:Leider scheint es so, daß Ahnenblatt nicht weiterentwickelt wird. Die Ankündigung auf 3.0 ist bereits 30 Monate her. Das letze Update ist 8 Monate her. Ich werde mir eine neue Software suchen und umsteigen!
Einfach nur Schade! :(
Wuwu
Wer Computerkenntnisse hat und dem Englischen nicht feindlich gegenüber steht, der hat eine breite Auswahl an Programmen. Bis AB 3.0 fertig ist, sollte man sich hier umschauen!
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gesperrt