Droge Ahnenblatt ?!

Gesperrt
palatica
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 21:22

Droge Ahnenblatt ?!

Beitrag von palatica »

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe es gibt Leute die mir aus meiner Lage helfen können.

Aber..... erst mal was zu Ahnenblatt:
Gutes Programm und ein herzliches Dankeschön an den Programmierer!
Dachte nicht das ich "abhängig" werde von Ahnenblatt. Bin seit mehreren Woche fast täglich dran und auch wenn ich es nur starte und wieder schließe.

Naja Junky halt!

So jetzt zu meinem Problem(en):
Habe die Plausibilitäsprüfung laufen lassen und es sind mehrere Fehler aufgetaucht.
Eigentlich nur zwei: 1. Eltern vertauscht und 2. Verweis auf Kind fehlt.

habe mich versucht im Forum und auch in der KnowledgeBase, schlau zu machen, doch kein Erfolg.

Die Anleitung aus der KB zu Fehler 1. klappt nicht so wie es da steht.
Und zu Fehler 2. habe ich erst nichts gefunden.
Wenn die Tafel zu den besagten Fehler 2 aufgebaut wird, dann kann ich nichts falsches erkennen.

Jetzt meine Frage: wer ist so fit und hat etwas Zeit mir zu erklären wo ich nach was suchen muss?


Danke für eure Hilde!


Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Droge Ahnenblatt ?!

Beitrag von Torquatus »

Hallo palatica,
palatica hat geschrieben:Habe die Plausibilitäsprüfung laufen lassen und es sind mehrere Fehler aufgetaucht.
Eigentlich nur zwei: 1. Eltern vertauscht und 2. Verweis auf Kind fehlt.
[...]
Jetzt meine Frage: wer ist so fit und hat etwas Zeit mir zu erklären wo ich nach was suchen muss?
weil es so spät ist, einfach mal im Schnellzugstempo:

zu 1. siehe unten

zu 2. würde ich erstmal "Angleichen" und "Sortieren" und dann erneut "Prüfen"; vielleicht kuriert das.

und 3. Begrüßung: Viel Spaß hier im Ahnenblattportal :)

und 4. Ahnenblatt ist wirklich gut :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
palatica
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2009, 21:22

Beitrag von palatica »

Danke für die Antwort. Im Nachhinein habe ich gemerkt das das "X" die Verbindung lößt und die Person nicht löscht.

Alle Fehler sind weg und ich hoffe keine mehr zu machen.

Freue mich jetzt schon auf die neue 3.0 Version!


Gruß,
Aleks
Gesperrt