Person doppelt im Stammbaum

Gesperrt
alpenjodel

Person doppelt im Stammbaum

Beitrag von alpenjodel »

Hallo Forum,

bin neu hier und habe eine Frage:

In unserem Stammbaum läuft der Baum bei einer Person wieder zusammen, aber ich schaff das nicht dem Programm das zu vermitteln. Die Einträge sind scheinbar richtig, aber die Grafik nicht.

Ich hoffe die Grafik ist sichtbar. Es geht um die Person Lehnhardt, "..." die in der Grafik zweimal vorkommt, aber nur eine Person sein darf.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Alpenjodel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo alpenjodel und :welcome: im Portal,

das es sich im ein und dieselbe Person handelt sieht man an der kleinen 1 oben rechts.
Am besten du schickst die Datei mal an Dirk Böttcher per pn.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Alpenjodel
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal Nutzer helfen Nutzer

Das Du die doppelten an der Zahl oben rechts erkennst, hat Boro Dir ja schon beschrieben
Es ist auch purer Zufall, das beide bei Dir in einer Generationsreihe liegen
Stell Dir bitte vor "..." hätte jemanden aus einer anderen Generationsreihe geheiratet
Das Linienwirrwarr wäre komplett

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich denke auch dass hier kein Fehler vorliegt. Genaueres kann man allerdings nur sagen, wenn man die genaue Tafelart und den Probanden kennt.
Marcus
alpenjodel

Beitrag von alpenjodel »

Hallo Hugo,
hallo Marcus,

danke für die Rückmeldungen!
Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit mich mal zu melden.

Meine Frage ist: Warum wird überhaupt eine zweite Person angelegt, auch wenn das durch die kleine 1 gekennzeichnet wird, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt. Sollten nicht eigentlich zwei Linien zu einer Person führen wenn das Programm es doch kapiert hat?

Vielleicht bin ich aber auch kompliziert?!

Gruß, Alpenjodel
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Alpenjodel,

mit diesen Verbindungslienen hätte man sehr schnell Überkreuzungen und dann würde Deine Stammbaum sehr schnell wie ein Schnittmuster aus diversen Nähmagazine aussehen und man würde die Übersicht komplett verlieren.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Gesperrt