Verwandschaft

Gesperrt
gh0002

Verwandschaft

Beitrag von gh0002 »

Hallo

ich habe ein Ahnenblatt Hornburg und ein anderer im Ort hat das ahnenblatt Gehring. Nun haben wir festgestellt dass eine Gehring vor 150 Jahren in die Familie Hornburg geheiratet hat. Wir haben jetzt die Dateien untereinander ausgetauscht. Frage: "Kann man die Dateien irgendwie verknüpfen wenn ich auf den entsprechenden Eintrag bei Gehring gehe dass er automatisch im Ahnenblatt Hornburg weitergeht?"

Vielen Dank im Voraus für etwaige hilfreiche Tipps

Gruß Günter Hornburg
oma

Beitrag von oma »

Hallo Günter,

evtl. hilft dir das erst einmal weiter:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5411#25411

Das Thema lautet zwar etwas anders, als dein's. Aber im Prinzip ist die Vorgehensweise identisch.
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo Günter,
ich glaube, es geht noch einfacher:

ein Ahnenblatt aufrufen, dann unter "Datei" den Punkt "Hinzufügen" anklicken. Dann kann man eine weitere Ahnen-Datenbasis hinzufügen und es entsteht eine große Datei.

Die überflüßigen Familienäste können dann gelöscht werden unter "Bearbeiten". "Gruppe löschen" anklicken und löschen, was man nicht braucht.

Doppelte Personen mit der Plausibilitätsprüfung herausfiltern.

Auf jeden Fall vorher die zu verarbeitenden Dateien doppelt und dreifach sichern!!!!

Gruß häsin
Gesperrt