komma durch punkt ersetzen

Gesperrt
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

komma durch punkt ersetzen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Leute die mit AB-Arbeiten,

Bei der Eingabe von Datum verwende ich das Num-Feld.
ABER hier habe ich die Taste "," und nicht "." !
(Datum 01.10.1910)

Gibt es eine Möglichkeit dies in AB umzuschalten?
Ich möchte es nicht in WIN machen sonnst habe ich wieder Probleme mit Excel.

LG
Iemhoff

PS: Wäre es ein Tip für Dirk, das Pgm so zu änderen das mann eine Umsetzt-Tabelle bekommt.
Z.Bs. D und US-Tastatur (QWERTZ und QWERTY Z wird Y)
Ich arbeite mit viel Ausländische Zeichen und Schreibe die jetzt mit Z.Bs.{ALT-159}..........
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Iemhoff,

ich benutze dafür Keybord Remapper [Free Edition] und habe die Taste "/" umfunktioniert zu "." Siehe unten.

Damit lebe ich schon lange ganz komfortabel :)

Keybord Remapper bekommt man hier: CHIP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Torquatus

Danke für den Tip!

Aber wie schon beschrieben habe ich, wenn ich eben bei auch Excel verwende ein Problem. :!:

Lg Iemhoff
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Iemhoff,

versuche es doch mal mit der Funktion Ersetzen. ( Suchen - Ersetzen )
Suchen nach: " , "
Ersetzen durch: " . "
bei Optionen: nur ein Hacken bei Datumsfeldern.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Iemhoff hat geschrieben:
Aber wie schon beschrieben habe ich, wenn ich eben bei auch Excel verwende ein Problem. :!:
Dann - so verstehe ich die Software - schaltet man den Remapper einfach wieder aus und alles ist "normal" ;)
Marcus
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

Beitrag von ojay »

Marcus hat geschrieben:Dann - so verstehe ich die Software - schaltet man den Remapper einfach wieder aus und alles ist "normal" ;)
Bei meinem Remaper (KeyTweak) war die Einstellung auch nach dem Neustart noch da. Um die Keyboard-Änderung rückgängig zu machen, musste ich den Remaper starten, alle Tastenänderungen löschen und dann WIN neustarten. Für feste Änderungen ist KeyTweak IMHO besser. (z.B. Abschaltung SHIFT LOCK)

Da werde ich mir das Tool auch mal anschauen, wenn man da für kurze Änderungen nicht WIN Neustarten muss...
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gesperrt