Suche in Hamburg

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Suche in Hamburg

Beitrag von Sammy77 »

Hallo,bin ganz neu bei Ahnenblatt und auf der Suche nach Familienangehörigen meines Urgroßvaters Johann Dauphin geboren am6.7.1856 in Altdorf, gestorben am 26.12.1935 in Hamburg.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
herzliche Grüsse A.-D. Gerhardt-Dauphin
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Sammy77
vielleicht hilft Dir das etwas weiter

Familysearch

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
Zuletzt geändert von opa-günni am 29.01.2010, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Beitrag von Sammy77 »

Hallo Opa-günni!
Das war ein guter Hinweis. So viele Leute mit meinem Nachnamen habe ich noch nie gefunden. Nur leider war kein Treffer dabei. Aber vielleicht werde ich mit der zweiten Familienlinie fündig.
Liebe Grüsse Sammy 77
:thanks:
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Sammy77 hat geschrieben:Hallo Opa-günni!
Das war ein guter Hinweis. So viele Leute mit meinem Nachnamen habe ich noch nie gefunden. Nur leider war kein Treffer dabei. Aber vielleicht werde ich mit der zweiten Familienlinie fündig.
Liebe Grüsse Sammy 77
:thanks:
Hallo Sammy77,
deine Rückmeldung freut mich. Du weißt ja nun wie es geht.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo opa-günni,
opa-günni hat geschrieben:deine Rückmeldung freut mich. Du weißt ja nun wie es geht.
und mich würde freuen, wenn Du wissen würdest, wie man Links so klein macht, dass man nicht den Schiebebalken benutzen muss.

Dein Link könnte so aussehen: Familysearch, wenn Du nur wolltest. :oops:

Übrigens: Eigene Beiträge kann man auch nachträglich besser machen und damit den Schiebebalken nachträglich vermeiden
Bild
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben:
Übrigens: Eigene Beiträge kann man auch nachträglich besser machen und damit den Schiebebalken nachträglich vermeiden
Ein guter Browser bricht den Link einfach um und schon ist der Schiebebalken auch weg ;)
Marcus
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:Hallo opa-günni,
und mich würde freuen, wenn Du wissen würdest, wie man Links so klein macht, dass man nicht den Schiebebalken benutzen muss.

Dein Link könnte so aussehen: Familysearch, wenn Du nur wolltest. :oops:

Übrigens: Eigene Beiträge kann man auch nachträglich besser machen und damit den Schiebebalken nachträglich vermeiden
Bild
Hallo Torquatus, einen schönen guten Morgen :)
wie Du ja siehst habe ich deinen Rat befolgt. Indem ich disen Link kopiert u. eingefügt habe.!!

Nur welcher von diesen Buttons ([url=http:// [/url] ermöglicht mir das, oder muß ich mir nun die ganze Zeile für die Zukunft merken :?:

ps. Das mit dem Zaunlatte hat bei mir scheinbar Wirkung gezeigt :?
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Salve Quirite Marcus,
Marcus hat geschrieben:Ein guter Browser bricht den Link einfach um und schon ist der Schiebebalken auch weg ;)
:oops:
tatsächlich, so isses :) Da aber beide, die wir wohl meinen, nicht nur Macken sondern auch Vorteile haben, müsste man vor jeder Nutzung erst klären, welcher der Richtige ist. Und ehrlich gesagt, ich habe noch nie 'nen Browser besonders gut gekannt, dafür wechseln mir die Versionen und Upgrades zu oft. Allenfalls mit dem alten Netscape war ich per Du.

Den FF benutze ich aber gerne, wenn ich massenhaft Files sauge; das macht der besonders gut :wink:

In Zukunft suche ich Probleme wohl erst beim Browser. Versprochen :wink:

Di te bene ament :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo opa-günni,
opa-günni hat geschrieben:Hallo Torquatus, einen schönen guten Morgen :)
wie Du ja siehst habe ich deinen Rat befolgt. Indem ich disen Link kopiert u. eingefügt habe.!!

Nur welcher von diesen Buttons ([url=http:// [/url] ermöglicht mir das, oder muß ich mir nun die ganze Zeile für die Zukunft merken :?:
Naja, das scheint zwar ziemlich aufwändig, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat . . . . :wink:
Zuerst den Link einfügen
dann den Link komplett markieren
dann auf den Ketten-Button klicken (siehe unten)
dann abändern in [url=
dann vor
das Zeichen ] einfügen und dann nach diesem Zeichen den gewünschten Text einfügen
fertig. Beispiel

Sollte das aber einfacher gehen, bitte ich darum, dass uns Oldies jemand über die 50 cm-Hürde hebt.
ps. Das mit dem Zaunlatte hat bei mir scheinbar Wirkung gezeigt :?
Das war ja auch ein wirklich dicker Prügel 8)

Siehe aber auch meine Antwort an meinen Mitbürger Marcus :) :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo opa-günni,
opa-günni hat geschrieben:Hallo Torquatus, einen schönen guten Morgen :)
wie Du ja siehst habe ich deinen Rat befolgt. Indem ich disen Link kopiert u. eingefügt habe.!!

Nur welcher von diesen Buttons ([url=http:// [/url] ermöglicht mir das, oder muß ich mir nun die ganze Zeile für die Zukunft merken :?:
Naja, das scheint zwar ziemlich aufwändig, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat . . . . :wink:

Sollte das aber einfacher gehen, bitte ich darum, dass uns Oldies jemand über die 50 cm-Hürde hebt.
Ich würde schon ab 45cm gerne getragen werden
ps. Das mit dem Zaunlatte hat bei mir scheinbar Wirkung gezeigt :?


Hallo Torquatus,

jaa..., ich habe deinen Kommentar an Marcus gelesen. :roll:
ja...., ich habe mir deinen Tipp (mal vorsorglich) es kann ja sein, dass ich es wiedermal brauche, ausgedruckt. :lol: :idea:
[marq=right]ach ja... vielen D A N K auch noch :!: [/marq]
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben:
In Zukunft suche ich Probleme wohl erst beim Browser. Versprochen :wink:
Mir ist das auch erst anlässlich Deines Beitrages aufgefallen, dass dies mittlerweile geht :shock:
Es lohnt sich also scheinbar wirklich nicht alle Neuigkeiten zu verfolgen - man verpasst doch immer was.
Gerne geschehen ;)
Marcus

Ach ja, beim url-Tag geht das wirklich nicht einfacher. Das "]" sollte einfach ein "=" sein und beim schließenden Tag sollte ein "[" dazu. Ich tippe die einfach seit Jahren von Hand ein ...
Ich müsste mal nachsehen, ob ich das nicht 'einfach' ändern kann :oops:
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Marcus hat geschrieben:
Ich müsste mal nachsehen, ob ich das nicht 'einfach' ändern kann :oops:
Ich habe mal nachgesehen und weil ich ja so fleißig bin auch gleich geändert: Anleitung zum einfacheren Einbinden eines 'sprechenden' Links hier im Portal
Marcus
Antworten