Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suche im Kreis Tilsit

Post new topicReply to topic
Author Message
Sammy 77
Guest











PostPosted: 05.02.2010, 17:22    Suche im Kreis Tilsit  Reply with quoteBack to top

Ich suche Auskünfte über Vorfahren Kristups Tenikat , Shocked Ur-Urgroßvater geboren in Langszargen Kreis Tilsit am 25.02 1866 und seiner Mutter Marike oder auch Maricke Tenikat , später verheirateter Reickischke.
Wer hat Ideen, wo ich, besonders über die Mutter Auskünfte erhalten könnte?
herzliche Grüsse an alle Forscher
Anne Gerhardt

Online    
geokh




Gender:
Age: 47
Joined: 15 Feb 2010
Posts: 1
Topics: None
Location: Bad Kissingen


germany.gif

PostPosted: 18.02.2010, 12:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Anonymous » wrote:
Ich suche Auskünfte über Vorfahren Kristups Tenikat , Shocked Ur-Urgroßvater geboren in Langszargen Kreis Tilsit am 25.02 1866 und seiner Mutter Marike oder auch Maricke Tenikat , später verheirateter Reickischke.
Wer hat Ideen, wo ich, besonders über die Mutter Auskünfte erhalten könnte?
herzliche Grüsse an alle Forscher
Anne Gerhardt
Hallo
so wie ich sehe suchen sie auskunft über den Namen Tenikat
Allso ich selbst heiße Tenikat
und wie wir zu den namen gekommen sind werde ich ihnen schreiben
mein Vater (Jonas Algimantas Tenikaitis ) wurde am 28.April 1929 in Bimbillin (Kreis Tauroggen,Litauen) geboren alls er nach dem zweiten Weltkrieg in den westen kam wurde sein name geändert in Tenikat ( warum und weshalb keine ahnung ) so das ist was ich ihnen über meinen Familienname Tenikat schreiben kann
mfg

Georg Tenikat[url]

OfflineView user's profileSend private message    
Sammy77




Gender:
Age: 74
Joined: 25 Jan 2010
Posts: 67
Topics: 23
Location: Kiebitzreihe


germany.gif

PostPosted: 19.02.2010, 15:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo Georg!
Danke für deine Nachricht.Über den Namen Tenikat weiss ich inzwischen auch, dass er z.B. aus Tennigkeit entstanden sein kann. Tenikaitis ist mir neu, aber auch interessant.Leider komme ich in dieser Richtung mit meinen Nachforschungen zur zeit nicht weiter , nehme also erst mal eine andere Familienlinie und versuche dort mein Glück. herzliche Grüsse Anne-Dore Gerhardt-Dauphin

OfflineView user's profileSend private message    
Lancer






Joined: 15 Jan 2012
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 15.01.2012, 16:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Oma väterlicherseits wurde als Agathe Tenikeitis 1895 in Tauroggen geboren und hatte weitere neun Geschwister. Ich wäre an einem Intensiveren Austausch interessiert.
Vielleicht können wir auf diesem Wege Kontaktmöglichkeien austauschen.

Herzlichen Dank
LANCER

Sammy 77,

OfflineView user's profileSend private message    
Lancer






Joined: 15 Jan 2012
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 15.01.2012, 16:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Lancer, geokh[/b [b]geokh,],

Hallo Georg,

ich weiß nicht, ob Du die Nachricht jetzt doppelt erhältst. Aber doppelkt hält besser:
Meine Oma väterlicherseits wurde 1895 in Taurogen als Agathe Tenikeitis geboren. Sie hatte vier Schwestern und fünf Brüder, so mein Vater. Es könnte daher sein, dass Agathe und Jonas Geschwister waren.

Vielleicht lässt sich das und Weiteres auf diesem Wege klären.

Beste Grüße

LANCER

OfflineView user's profileSend private message    
BeckSK




Gender:

Joined: 22 Aug 2013
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 22.08.2013, 15:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

falls Eure Suche noch aktuell ist, ich kann Auskunft zu Agathe Tenikeitis und Jonas Algimantas Tenikaitis geben.

Gruß

H

OfflineView user's profileSend private message    
Sammy77




Gender:
Age: 74
Joined: 25 Jan 2010
Posts: 67
Topics: 23
Location: Kiebitzreihe


germany.gif

PostPosted: 22.08.2013, 22:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo Lancer!
Vielen Dank für dein nochmaliges Angebot.
Ich bin noch immer auf der Suche nach Marike Tenikat
Habe von ihr keine weiteren Daten, weiss nur 100% das ihr Sohn Kristup am 25.02. 1866 in Laugszargen im Kreis Tilsit geboren ist und 1935 in Hamburg verstarb.
Mit lieben Grüssen Sammy77

OfflineView user's profileSend private message    
BeckSK




Gender:

Joined: 22 Aug 2013
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 23.08.2013, 11:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sammy77,

leider kann ich Dir nicht helfen. Wie ich ja geschrieben habe, kann ich Auskunft zu Agathe Tenikeitis und Jonas Algimantas Tenikaitis aus Tauroggen geben. Dein Kristup ist nicht in den Kirchenbüchern aus Tauroggen verzeichnet.

Beste Grüße

H (nicht Lancer)

OfflineView user's profileSend private message    
Sammy77




Gender:
Age: 74
Joined: 25 Jan 2010
Posts: 67
Topics: 23
Location: Kiebitzreihe


germany.gif

PostPosted: 23.08.2013, 18:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Schade, trotzdem liebe Grüsse von Sammy
OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0988s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug on ]