"Karteikarten" ausdrucken

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Torquatus hat geschrieben:...gibt es die Word-Version 97 SR2, die hat die Versionsnummer "8.0b" und mein Word 2002 (aus OfficeXP) hat die Versionsnummer "10.0".
Und ich bin mit Office2003 bei Version "11".
So schnell, wie MS das Produkt "updatet", würde ich ja gar nicht mehr hinterherkommen.
Hugo hat geschrieben:Da der Fehler in Word2003 aber nur auftritt, wenn die erste Person der Datenbank eine Rufnamenkennung hat, lassen wir es bei der 97er Version
Da es sich um einen "kleinen" Schönheitsfehler handelt bleibe ich auf dem kleinsten Standart > Word97.
Ich glaub, das ist am einfachsten.
Ansonsten müßte eine "Spezial-Version" per Mail nachgeschoben werden.

Für die VBA-Insider:
Der 2003er Teil ist in der kommenden 1.0.6 Version nur "Remarkt" und das Makro ist dokumentiert

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
:!: Die neue Version " Personenblätter DIN A4/A5 mit WORD" steht als Download bereit. :!:

Damit können "Personenblätter / Karteikarten" in DIN A4 Hochformat, DIN A5 Hoch und Querformat mit Hilfe von Word erstellt werden.
Eine angepaßte Ged2Txt Word Version (zum erstellen der Steuertabelle) liegt auch bei.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
gm51

Beitrag von gm51 »

Hallo
Also ich habe es folgendermaßen gemacht:
Die Vorgaben des Stammblattes in eine Exceldatei übertragen, (hochkannt).

Dieses Excelstammblatt kann ich dann entweder ausdrucken lassen und manuell weiterverarbeiten, oder
es mit mail weiterverschicken.
Ich bekomme dann dieses Blatt zurück und kann es dann hier weiterverarbeiten. Vorteil: Ich kann es auch archivieren.

Weiterhin verschicke ich wenn es mehere Stammblätter werden noch einen Vordruck eines leeren Navigatorblattes mit.

Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß
gm51
Gesperrt