Ahnenblattdatei gedoppelt

Gesperrt
vmey3
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2008, 13:18
Wohnort: 77855 Achern

Ahnenblattdatei gedoppelt

Beitrag von vmey3 »

Hallo alle zusammen.
Ich habe aus Versehen alle angelegten Ahnen kopiert. Es sind also statt z.B 416 Ahnen nun 832. Wie kann ich das rückgängig machen? :?:
Danke für einen Tipp.
vmey3
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Erst einmal würde ich die Datei zum jetzigen Zeitpunkt sichern! Einfach im Explorer kopieren und umbenennen, dass erkennbar ist, welcher 'Stand' in der Datei festgehalten ist.
Dann nach alten Sicherungskopien von Ahnenblatt suchen (DeineAhnendatei.bak). Diese legt Ahnenblatt im dem Verzeichnis an, in dem Du Deine Ahnendatei gespeichert hast. Ist hier der gesuchte Stand dabei - ist alles fein :)

Falls nicht kannst Du in Deiner jetztigen Datei (daher ist die Sicherung ggf. noch mal wichtig) doppelte Personen verschmelzen! Dies findest Du im Menü "Bearbeiten" unter dem Punkt "Personen zusammenführen ...".
Einfach ausprobieren, mit einer Kopie im Rücken, kann man den Vorgang ja jederzeit wiederholen ;)
Marcus
Gesperrt