Magdalena Geimer Schifferstadt, Ludwigshafen Pfalz, Bayern

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
riegep
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2010, 07:23

Magdalena Geimer Schifferstadt, Ludwigshafen Pfalz, Bayern

Beitrag von riegep »

Guten Tag,
ich suche Informationen zu einer Frau Magdalena Geimer geb. am 29.10.1825 in Schifferstadt /Pfalz. Frau Geimer ist nach meinen Unterlagen in Ludwigshafen gestorben. Sterbedatum und Strasse unbekannt.
oma

Beitrag von oma »

Hallo riegeb,

schau mal bitte auf http://www.familysearch.org/eng/search/ ... esults.asp

Ich glaube, deine gesuchte M. Geimer ist auch dabei.
Benutzeravatar
rhoischnok
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2009, 07:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von rhoischnok »

hallo riegeb,
wenn die gesuchte person in lu wohnte, dann kannst du in das stadtarchiv in lu
in der rottstasse gehen dort sind alle unterlagen die vor 1974 waren.

gruß roland
Benutzeravatar
riegep
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2010, 07:23

Beitrag von riegep »

Guten Tag Oma, (ich bin jetzt mal per Du), die Nr, 10 ist die richtige.
Ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Ich suche von Magdalena alle Daten ausser Ihrer Geburtsurkunde und die Ihres Sohnes Daniel´s. Guten Tag Rhoischnok, am Donnerstag bin ich ab 16°° in der Rottstrasse.
Gruß Riegep.
Benutzeravatar
rhoischnok
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2009, 07:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von rhoischnok »

ein gutes gelingen.
Benutzeravatar
rhoischnok
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2009, 07:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von rhoischnok »

Hallo riegep,
wie war Dein Besuch in der Rottstrass ? ? ?
hattest Du was in Erfahrung bringen können ?
Gruß Roland
Benutzeravatar
riegep
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2010, 07:23

Beitrag von riegep »

Guten Tag,
ja, mein Besuch im Stadtarchiv war sehr erfolgreich.

Einer der anwesenden Veteranen im Obergeschoß hat mit mir zusammen, mit großer Geduld und Sachkenntniss Karteikästen und Ordner sowie Loseblattsammlungen von Daten überprüft.
Dabei ist uns eine Todesanzeige meines Urgroßvaters von 1952 in die Hände gefallen. Mit Hilfe dieser Daten gelang es die mütterliche Linie meiner Mutter bis in das Jahr 1835 aufzurollen.

Auch zu Thema Magdalena Geimer bin ich etwas schlauer.
Sie hat im Jahr 1871 das Rheinufer gewechselt und nach Lampertheim geheiratet.

Aber wie das so ist, ein Loch ist zugeschüttet und drei neue sind offen.

Meine nächste Baustelle befindet sich zwischen Zweibrücken dem Bliesgau und Kusel. Hier werde ich eine neue Suchmeldung generieren.

Gruß Riegep
Benutzeravatar
rhoischnok
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2009, 07:21
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von rhoischnok »

Hallo riegep,

ja, die bei uns im Arciv die gehen genau vor,
bei meinem zweiten Besuch hat er erst in den alten Adressbücher nachgeschaut, dann sind wir unter das Dach in die Schatzkammer.

Ich sag ja immer, Ahnenforschung ist ein großer Krimi.

Werde in der nächsten Woche auch hingehen, ich brauche noch ein paar
Heirats und Geburts Urkunden. Aber man braucht einen großen Sack voll Zeit, da ist der Vormittag gelaufen.
Gutes Gelingen bei Deiner weiteren Suche.

Gruß Roland
Antworten