Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 [ KB ] Unterschiedliche Personenzahl bei "Suche" und "Ersetz

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 04.03.2010, 04:14    [ KB ] Unterschiedliche Personenzahl bei "Suche" und "Ersetz  Reply with quoteBack to top

Artikelname: Unterschiedliche Personenzahl bei "Suche" und "Ersetzen"?
Autor: Marcus
Beschreibung: Verschiedene Optionen bei "Suche" nutzbar - "Ersetzen" nur mit 'genauem Text'

Kategorie: Einstellungen / Optionen
Typ: Tipp von Dirk


>>Lies den ganzen Artikel

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 20.04.2015, 18:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Beim suchen in den Datenfeldern habe ich folgendes eingestellt(alle Wörter(UND-Verknüfung)
wenn ich nun Familiennamen und den Vornamen eintrage müsste ich eigentlich zu der oder den Person mit diesem Namen kommen, tut das Programm aber nicht, sonder zeigt mir einen anderen Namen

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 20.04.2015, 20:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Remmiz,

ist die Person, die Du angezeigt bekommst, evtl. Vater/Mutter/Sohn/Tochter/Geschwister der gesuchten Person?
Dann ist das Suchergebnis natürlich richtig, da die gesuchte Person in einem der Karteireiter auftaucht.
Was hast Du denn unter "Suchen" > "Suchen..." eingegeben/eingestellt und was hast Du dort unter "Optionen" eingestellt?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 12.03.2016, 18:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen, komme nochmal auf das leidige Suchproblem. Habe WIN 10 und das neueste Update 2.94. Wenn ich jetzt unter suche z.Bsp. "Schlee" eingebe und der Einstellung genauer Text, so zeigt das Programm alle Namen an. Was läuft hier falsch.
Gruß
Remmiz

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 13.03.2016, 01:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Remmiz,

was hast Du denn unter "Optionen" eingestellt?

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 13.03.2016, 13:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hatte unter Optionen alle Häkchen gesesetzt, habe dies jetzt geändert auf nur Namensfelder, jetzt bekomme ich nur die angefragten Namen und Namensähnlichkeiten angezeigt.

"Schlee" - Schleehaufen
das ist ok so.
Oder muss ich nochwas ändern
Gruß
Remmiz

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 13.03.2016, 13:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du kannst ja mit den Einstellungen bei "suchen" und mit den weiteren Optionen so lange rumspielen bis Du das von Dir gewünschte Ergebnis hast.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0613s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]