Dateien lassen sich nicht direkt in "Ahnenblatt" s

Gesperrt
Elisabeth

Dateien lassen sich nicht direkt in "Ahnenblatt" s

Beitrag von Elisabeth »

Seit 2 Wochen besitze ich einen neuen Laptop mit Windows 7 und der neuesten Version von "Ahnenblatt". Wenn ich jetzt meine bearbeiteten Daten speichere bekomme ich auf dem Desktop jeweils eine neue Datei mit identischem Namen, und nur über diese Datei kann ich "Ahnenblatt" mit meinen Daten öffnen. Der Menüpunkt "Öffnen" im Programm bleibt leer.
Was kann ich tun?
Gruß
Elisabeth
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Elisabeth
Hab zwar (noch) keine Lösung. jedoch haufenweise Fragen

1.) Welches Win7 hast Du? Premium, Professional, Ultimate? 32 oder 64bit?

2.) Hast Du Ahnenblatt als Administrator über die rechte Maustaste installiert?

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Elisabeth und :welcome: im Portal,

unter " Extras / Optionen / Verzeichnisse " kann man die Pfade einstellen wo die Dateien gespeichert werden.
Welche Einstellung hast du dort bei Familiendateien.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du speicherst Deine Dateien bisher scheinbar auf dem "Desktop". Den müsstest Du dann auch im "Öffnen-Dialog" suchen, um auf Deine Daten zugreifen zu können.
Um die Daten nicht immer suchen zu müssen und sie dort zu speichern wo Du möchtest, bitte so vorgehen wie von Boro beschrieben!
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Elisabeth schrieb mir per Mail, das letztendlich Boro´s Idee richtig war.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt